IMAP - Unterordner lässt sich nicht löschen

vor 25 Tagen

Ich nutze Imap auf mehreren Geräten.

Auf PC mit Win 10, Laptop mit Win 11, IPHone 12 mini mit IOS 18.2.1

Leider habe ich im Postfach im November 2024 einen Unterordner erstellt, den ich nun nicht mehr löschen kann.

Er ist leer (Eigenschaft IMAP und 0 KB). Sobald ich ihn löschen will, ist er für 2 Sekunden weg und dann wieder da. Aber im Trashordner ist eine Kopie, die ich sofort löschen kann.

Das funktioniert sonst einwandfrei. Es kommt bei mir öfter vor, das ich vorübergehend einen Ordner erstelle und wenn die Angelegenheit erledigt ist, lösche ich ihn wieder.

Hat jemand einen Rat?

Beim Login im E-mailcenter auf t-online.de ist der Ordner gar nicht vorhanden. Die anderen, die ich sonst erstelle sind dann unten links im Bereich "Meine Ordner" zu finden. Und wenn ich sie lösche, sind sie richtig auch weg.

42

5

  • vor 25 Tagen

    Löschen wo ?

    Pc smartphone

    Alles mit imap ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 25 Tagen

    ratfragende

    Er ist leer (Eigenschaft IMAP und 0 KB). Sobald ich ihn löschen will, ist er für 2 Sekunden weg und dann wieder da.

    Ich nutze Imap auf mehreren Geräten.

    Auf PC mit Win 10, Laptop mit Win 11, IPHone 12 mini mit IOS 18.2.1

    Leider habe ich im Postfach im November 2024 einen Unterordner erstellt, den ich nun nicht mehr löschen kann.

    Er ist leer (Eigenschaft IMAP und 0 KB). Sobald ich ihn löschen will, ist er für 2 Sekunden weg und dann wieder da. Aber im Trashordner ist eine Kopie, die ich sofort löschen kann.

    Das funktioniert sonst einwandfrei. Es kommt bei mir öfter vor, das ich vorübergehend einen Ordner erstelle und wenn die Angelegenheit erledigt ist, lösche ich ihn wieder.

    Hat jemand einen Rat?

    Beim Login im E-mailcenter auf t-online.de ist der Ordner gar nicht vorhanden. Die anderen, die ich sonst erstelle sind dann unten links im Bereich "Meine Ordner" zu finden. Und wenn ich sie lösche, sind sie richtig auch weg.

    ratfragende
    Er ist leer (Eigenschaft IMAP und 0 KB). Sobald ich ihn löschen will, ist er für 2 Sekunden weg und dann wieder da.

    Dann synct ihn offensichtlich einer der Clients immer wieder auf den Server hoch. Welche E-Mail-Programme verwendest du denn auf den beiden Windows-PCs?

    Für Outlook steht hier -> https://support.microsoft.com/de-de/office/ausw%C3%A4hlen-der-in-outlook-angezeigten-imap-kontoordner-32103602-a568-4499-9d25-54fe236aee6a, wie man Ordner abonniert (oder eben nicht).

    Viele Grüße
    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    Alles IMAP

    Auf Win 10 PC und Win 11 Laptop jeweils Office 365 Abo - hier ist jeweils der Unterordner sichtbar, lässt sich nicht löschen

    Auf WIN 10 alter Laptop Office 365 Abo - Ordner lässt sich löschen- was ich nicht verstehe, denn es ist doch IMAP - wenn er hier gelöscht wird, sollte er überall weg sein.

    auf IOS 18.2.1 IPHONE - in der Apple Mail und nochmal in der Telekom-Mail-App - Ordner ist nicht vorhanden

    IOS 18.2 .1 IPAD 12  mini - Ordner ist nicht vorhanden

    Browser-Zugang t-online- E-Mail -  Ordner -  ist nicht vorhanden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 24 Tagen

    Sicher dass das kein von dir erstellter privater Ordner in outlook ist...

    Der von outlook immer wieder neu erstellt wird ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Sowas kenne ich nur vom Hoster selber. Bei meinem muss es unbedingt ein "Spam" Unterordner im "Posteingang" sein. Ich Ordner gelöscht, immer wieder da. Schon ziemlich genervt, ist das eben so 😈. Mir dann eingefallen, Ordner über Pfad INBOX.Spam anzusprechen. Jetzt werden die Spam Mails in den voreingestellten Unterordner im "Posteingang" sync. Klappte ohne Pfad Angabe nie.

    Haste Ordner selber erstellt, muss er sich löschen lassen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von