imap Verbindung ins Ausland funktioniert nicht mehr

vor 7 Monaten

Hallo,
seit +- 1 Woche habe ich ein Problem mit meinem Mail Client auf dem PC+Smartphone.
Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr. (imap.pt.lu)
Fehler: Connection timed out....
Versenden über SMTP Server funktioniert.

 

Die Einstellungen sind sicher korrekt da ich folgendes schon getestet habe:
- Falls ich eine VPN Verbindung nach Luxemburg erstelle, emfange ich meine Emails. (habe zu dem Zeitpunkt eine luxemburgische IP)
- Mit dem Smartphone mit einer luxemburgischen SIM Karte im 4G Netzt funktioniert der Empfang auch.
   Sobald ich im WLAN verbunden bin über die Fritzbox mit der deutschen IP, funktioniert es nicht mehr.
- Habe auch versucht einen anderen DNS Server (8.8.8.8) zu nutzen, funktioniert auch nicht.

 


Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?

Danke

158

6

  • vor 7 Monaten

    Provider evtl den Mailserver so eingestellt, das er nur aus dem eigenen Netz erreichbar ist.

    Ich bin gerade in Dänemark, hier kann ich den Server jedenfalls auch nicht pingen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    auch intern im Netz funktioniert der PING nicht.
    Wurde wahrscheinlich deaktiviert...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    stivioo

    Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?

    Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
    stivioo
    Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?

    Ja, deinen Mailanbieter fragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    stivioo

    Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr

    Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr
    stivioo
    Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr

    Beide IMAP-Ports (143,993) sind ohne Probleme zu erreichen.

    Blockt vielleicht dien Fritzbox den Zugriff?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Nicht dass ich wüsste.
    Ist eine standart Konfiguration.
    War 1 Woche im Urlaub, also wurde sicher nichts dran geändert Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Guten Abend @stivioo,

     

    vielen Dank für den Beitrag.

     

    Mir ist nicht bekannt, dass von unserer Seite was gesperrt wird. Einstellen kann man das auch nicht, zumindest nicht im E-Mail Center/E-Mail App. 

    Da map.pt.lu betroffen ist, wird es vermutlich an deren Server liegen. 

     

    Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

173

0

3

vor 2 Jahren

in  

613

0

3