imap Verbindung ins Ausland funktioniert nicht mehr
8 months ago
Hallo,
seit +- 1 Woche habe ich ein Problem mit meinem Mail Client auf dem PC+Smartphone.
Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr. (imap.pt.lu)
Fehler: Connection timed out....
Versenden über SMTP Server funktioniert.
Die Einstellungen sind sicher korrekt da ich folgendes schon getestet habe:
- Falls ich eine VPN Verbindung nach Luxemburg erstelle, emfange ich meine Emails. (habe zu dem Zeitpunkt eine luxemburgische IP)
- Mit dem Smartphone mit einer luxemburgischen SIM Karte im 4G Netzt funktioniert der Empfang auch.
Sobald ich im WLAN verbunden bin über die Fritzbox mit der deutschen IP, funktioniert es nicht mehr.
- Habe auch versucht einen anderen DNS Server (8.8.8.8) zu nutzen, funktioniert auch nicht.
Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
Danke
167
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
938
0
3
1 year ago
308
0
8
2 years ago
631
0
3
302
0
1
Stefan
8 months ago
Provider evtl den Mailserver so eingestellt, das er nur aus dem eigenen Netz erreichbar ist.
Ich bin gerade in Dänemark, hier kann ich den Server jedenfalls auch nicht pingen.
4
1
stivioo
Answer
from
Stefan
8 months ago
auch intern im Netz funktioniert der PING nicht.
Wurde wahrscheinlich deaktiviert...
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
RoadrunnerDD
8 months ago
Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
Ja, deinen Mailanbieter fragen.
2
0
RoadrunnerDD
8 months ago
Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr
Beide IMAP-Ports (143,993) sind ohne Probleme zu erreichen.
Blockt vielleicht dien Fritzbox den Zugriff?
1
1
stivioo
Answer
from
RoadrunnerDD
8 months ago
Nicht dass ich wüsste.
Ist eine standart Konfiguration.
War 1 Woche im Urlaub, also wurde sicher nichts dran geändert
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
8 months ago
Guten Abend @stivioo,
vielen Dank für den Beitrag.
Mir ist nicht bekannt, dass von unserer Seite was gesperrt wird. Einstellen kann man das auch nicht, zumindest nicht im E-Mail Center/E-Mail App.
Da map.pt.lu betroffen ist, wird es vermutlich an deren Server liegen.
Gruß Jacqueline
0
0
Unlogged in user
Ask
from
stivioo