imap Verbindung ins Ausland funktioniert nicht mehr
vor 7 Monaten
Hallo,
seit +- 1 Woche habe ich ein Problem mit meinem Mail Client auf dem PC+Smartphone.
Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr. (imap.pt.lu)
Fehler: Connection timed out....
Versenden über SMTP Server funktioniert.
Die Einstellungen sind sicher korrekt da ich folgendes schon getestet habe:
- Falls ich eine VPN Verbindung nach Luxemburg erstelle, emfange ich meine Emails. (habe zu dem Zeitpunkt eine luxemburgische IP)
- Mit dem Smartphone mit einer luxemburgischen SIM Karte im 4G Netzt funktioniert der Empfang auch.
Sobald ich im WLAN verbunden bin über die Fritzbox mit der deutschen IP, funktioniert es nicht mehr.
- Habe auch versucht einen anderen DNS Server (8.8.8.8) zu nutzen, funktioniert auch nicht.
Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
Danke
158
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
916
0
3
vor einem Jahr
290
0
8
vor 2 Jahren
613
0
3
294
0
1
Stefan
vor 7 Monaten
Provider evtl den Mailserver so eingestellt, das er nur aus dem eigenen Netz erreichbar ist.
Ich bin gerade in Dänemark, hier kann ich den Server jedenfalls auch nicht pingen.
4
1
stivioo
Antwort
von
Stefan
vor 7 Monaten
auch intern im Netz funktioniert der PING nicht.
Wurde wahrscheinlich deaktiviert...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
Ja, deinen Mailanbieter fragen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Die IMAP Verbindung zum empfangen von EMAILs funktioniert nicht mehr
Beide IMAP-Ports (143,993) sind ohne Probleme zu erreichen.
Blockt vielleicht dien Fritzbox den Zugriff?
1
1
stivioo
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Nicht dass ich wüsste.
Ist eine standart Konfiguration.
War 1 Woche im Urlaub, also wurde sicher nichts dran geändert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Guten Abend @stivioo,
vielen Dank für den Beitrag.
Mir ist nicht bekannt, dass von unserer Seite was gesperrt wird. Einstellen kann man das auch nicht, zumindest nicht im E-Mail Center/E-Mail App.
Da map.pt.lu betroffen ist, wird es vermutlich an deren Server liegen.
Gruß Jacqueline
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
stivioo