Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Incredimail einrichten
vor 15 Jahren
Hallo :-)
Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen. Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver "popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eingegeben.
Ich möchte meine Mails sowohl über Incredimail, als auch über das E-Mail-Center abrufen können. Wer weiß, wo ich eine genaue Anleitung finde, damit Incredimail auch funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße
Chiumbiboy
Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen. Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver "popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eingegeben.
Ich möchte meine Mails sowohl über Incredimail, als auch über das E-Mail-Center abrufen können. Wer weiß, wo ich eine genaue Anleitung finde, damit Incredimail auch funktioniert?
Vielen Dank und viele Grüße
Chiumbiboy
21002
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
21256
0
6
vor 5 Jahren
295
0
3
Gelöst
1936
0
3
Gelöst
311
0
3
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 15 Jahren
Hallo Chiumbiboy,
Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
POP3 Konfiguration:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
IMAP Konfiguration:
Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
SSL Konfiguration:
Posteingangsserver IMAP: secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)
Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich. Ebenso muss SSL für eingehenden
und TLS für ausgehenden Mailsserver aktiviert werden.
Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL/TLS kann es zu Fehlern im
Zusammenhang mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
Atoll116
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
0
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Nach welcher Beschreibung/Anleitung haben Sie die Umstellung denn durchgeführt?
Eine passende Beschreibung finden Sie hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/notwendige-einrichtung-e-mail-passwort-fuer-sicheren-e-mail-abruf-unknown-command-user-err-toid-authentication-disabled,316,6483201.html
Bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt?
Es kommt darauf an, ob Sie schon verschlüsselte Verbindungen zu den Mail-Servern nutzen oder noch nicht.
Falls Sie bisher unverschlüsselte Verbindungen nutzen, müssen Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie sowieso schon die SSL-verschlüsselten Verbindungen nutzen, dann können Sie natürlich alles so lassen, wie es ist.
Gruß
Sebastian
0
0
Babs27
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Die Umstellungen lt. Beschreibung sind nicht möglich und enden mit Fehlermeldungen.
Allerdings konnte ich in meinem ICM problemlos umstellen:
secureimap.t-online.de Port: 993
securesmtp.t-online.de Port: 465
und SSl angehakt.
Warum geht das nicht bei jedem ICM-Nutzer?
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/sonstiges/fehler-0x800ccc1a,320,11213745.html
0
0