Incredimail einrichten

vor 15 Jahren

Hallo :-)
Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen. Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver "popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eingegeben.

Ich möchte meine Mails sowohl über Incredimail, als auch über das E-Mail-Center abrufen können. Wer weiß, wo ich eine genaue Anleitung finde, damit Incredimail auch funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Chiumbiboy

21002

5

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren


    Hallo Chiumbiboy,
    Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online
    nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center
    an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen.
    Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung
    "Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver
    "popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de"
    eingegeben.

    Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
    Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @alp_ Postfaches.
    Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
    eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
    Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
    POP3 Konfiguration:
    Posteingangsserver: popmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail Passwort
    Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den
    ausgehenden Mailsserver erforderlich.
    IMAP Konfiguration:
    Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
    Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
    Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
    Passwort: Ihr E-Mail Passwort
    Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
    ausgehenden Mailsserver erforderlich.
    SSL Konfiguration:
    Posteingangsserver IMAP: secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)
    Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)
    Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
    ausgehenden Mailsserver erforderlich. Ebenso muss SSL für eingehenden
    und TLS für ausgehenden Mailsserver aktiviert werden.
    Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL/TLS kann es zu Fehlern im
    Zusammenhang mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ich habe die SSL Umstellung meiner T-online Konten laut Beschreibung gemacht. Das Ergebnis ist, das Incredimail mit diesen Einstellungen nicht läuft. Ist es überhaupt notwendig, eine Umstellung vorzunehmen? Ich könnte doch mein Konto neu anlegen. Incredimalt setzt doch die Servereinstellungen automatisch???

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Atoll116,

    Ich habe die SSL Umstellung meiner T-online Konten laut Beschreibung gemacht.
    Nach welcher Beschreibung/Anleitung haben Sie die Umstellung denn durchgeführt?
    Eine passende Beschreibung finden Sie hier:

    https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/notwendige-einrichtung-e-mail-passwort-fuer-sicheren-e-mail-abruf-unknown-command-user-err-toid-authentication-disabled,316,6483201.html

    Das Ergebnis ist, das Incredimail mit diesen Einstellungen nicht läuft.
    Bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt?

    Ist es überhaupt notwendig, eine Umstellung vorzunehmen?
    Es kommt darauf an, ob Sie schon verschlüsselte Verbindungen zu den Mail-Servern nutzen oder noch nicht.
    Falls Sie bisher unverschlüsselte Verbindungen nutzen, müssen Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie sowieso schon die SSL-verschlüsselten Verbindungen nutzen, dann können Sie natürlich alles so lassen, wie es ist.

    Gruß
    Sebastian

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Das gleiche Problem habe ich bei einer Freundin auch.
    Die Umstellungen lt. Beschreibung sind nicht möglich und enden mit Fehlermeldungen.
    Allerdings konnte ich in meinem ICM problemlos umstellen:
    secureimap.t-online.de Port: 993
    securesmtp.t-online.de Port: 465
    und SSl angehakt.

    Warum geht das nicht bei jedem ICM-Nutzer?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Das gleiche Problem habe ich bei einer Freundin auch.
    Die Umstellungen lt. Beschreibung sind nicht möglich und enden mit Fehlermeldungen.
    Allerdings konnte ich in meinem ICM problemlos umstellen:
    secureimap.t-online.de Port: 993
    securesmtp.t-online.de Port: 465
    und SSl angehakt.

    Warum geht das nicht bei jedem ICM-Nutzer?
    Aktuell beachten:
    https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/sonstiges/fehler-0x800ccc1a,320,11213745.html

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Starter*in

in  

21393

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

21256

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1936

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

311

0

3