Inklusivnutzer anlegen steht nicht zur Verfügung!

vor 8 Jahren

Als Telekom-Kunde möchte ich zu meinem Hauptkonto einen sog. "Inklusivnutzer" anlegen, also eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit einem eigenen Postfach. Schon seit Tagen - ich glaube, es ist heute der 5. Tag - heißt es "Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Ich habe es über diese Eingabemaske versucht ( https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml ) - Anlage - aber auch den in der TELEKOM HILFT COMMUNITY beschriebenen Weg über "Kundencenter/Meine Extras". Dort endet das Vorwärtskommen, weil den nächsten erforderlichen Schritt "Inklusivnutzer" gar nicht gibt.

Nachdem ich mich also jetzt schon tagelang im Kreis drehe und schon gar nicht mehr an die "Störung" glauben kann, nun also meine kleine Frage: Wie kann ich heute noch einen Inklusivnutzer anlegen? Oder muss die Frage doch besser lauten: Wann kann ich einen Inklusivnutzer anlegen?

Bitte Hiiiiilfeeeee!

2017-03-21 Telekom Störung.jpg

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @HerbEich

    hab kein Problem, funktioniert problemlos.

     

    - aber auch den in der TELEKOM HILFT COMMUNITY beschriebenen Weg über "Kundencenter/Meine Extras". Dort endet das Vorwärtskommen, weil den nächsten erforderlichen Schritt "Inklusivnutzer" gar nicht gibt.

    - aber auch den in der TELEKOM HILFT COMMUNITY beschriebenen Weg über "Kundencenter/Meine Extras". Dort endet das Vorwärtskommen, weil den nächsten erforderlichen Schritt "Inklusivnutzer" gar nicht gibt.
    - aber auch den in der TELEKOM HILFT COMMUNITY beschriebenen Weg über "Kundencenter/Meine Extras". Dort endet das Vorwärtskommen, weil den nächsten erforderlichen Schritt "Inklusivnutzer" gar nicht gibt.

    Dort muss Du noch auf "E-Mail" klicken und dann ganz nach unten scrollen. Dort wird "Inklusivnutzer" angeboten.

     

    Zwei Voraussetzungen:

     

    1. Du bist mit Deinem Haupt-Telekom-Login-Account angemeldet und

    2. Du bist über Deinen eigenen Anschluss angemeldet.

     

    Sonst funktioniert es nicht.

     

    Gruss -LERNI-

     

    P.S.: schon mal einen anderen Browser versucht?

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Heike Ha. @Sandra Ha.

    Hallo Ich hoffe Sie haben das Wochenende Störungsfrei verbracht. Ich zumindest hatte da ja wenig Glück, denn keiner auf Seiten der Telekom versuchte mein Problem über´s Wochenende irgendwie zu lösen. 

    Eben aber erhielt ich von einem Herr H. (oder so) einen Anruf, er soll mir bei den Inklusivnutzern helfen,

    "das ist aber garnicht sein Metier und ich müsse mich dabei an die Hotline 08003301000 wenden." 

    Bitte erspart mir doch solche Anrufe- die 08003301000 war der Einstieg in diesen Marathon vor einigen Tagen- dort bin ich erstens beim PKV und nicht GKV, zweitens haben die dort nix mit nem CloudPBX Anschschluss zu tun und demztufolge hat man dort keinen Rat. 

    Wie soll denn das jetzt mal weiter gehen? Wollen wir das bescheuerte Spiel jetzt noch paar Tage weiter treiben? 

    hier noch ein anderer Thread in dem ich Hilflos nach Hilfe suchte 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Wie-kann-ich-meine-Email-Inklusivnutzer-verwalten-und-neu/m-p/3678621#M2919

    --

    Hinweis von Telekom hilft Team: Mitarbeitername editiert

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ron Weiß,

    wir halten dazu weiterhin Kontakt unter Ihrem anderen Beitrag, wie telefonisch besprochen.

    Lieben Gruß Melanie B.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, die wichtigstee Info stand ganz unten: Mal mit einem anderen Browser probieren.

    Im Firefox wurde der Seiteninhalt und auch der Menüpunkt "meine Extras" einfach nicht geladen. In Chrome hat es funktioniert.

    Weniger Animation und dafür mehr Struktur und Stabilität in den Menüs sowie breitere Browser-Unterstützung würe die Anzahl der "es funktioniert nicht"-Anfragen sicher deutlich reduzieren.

  • vor 5 Jahren

    gehr nicht mit Mac Safari, Chrome funktioniert

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