Inklusivnutzer lässt sich nicht einrichten
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Community,
ich versuche gerade verzweifelt einen Inklusivnutzer einzurichten, aber leider wehrt sich das System erbittert.
Über meinen Hauptzugang ist der Inklusivnutzer beauftragt und auch bereits seitens der Telekom eingerichtet.
Im Anschluss habe ich ein entsprechendes Passwort für den Nutzer vergeben.
Im nächsten Schritt würde ich gerne die e-Mail-Adresse ändern (alias), aber leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
Die Änderung der e-Mail-Adresse erfolgt ja über das e-Mail-Center des Inklusivnutzer. Der Login auf der T-Online-Seite funktioniert auch (siehe Anhang), aber wenn ich dann auf den Button "Zum E-Mail-Center" klicke dann erscheint folgende Fehlermeldung:
"REGISTRIERUNG NICHT MÖGLICH
Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusivnutzer zu registrieren."
Ich bitte hier um Eure Unterstützung und Ideen zur Problemlösung.
Schon einmal vorab vielen Dank.
VG Stefan
732
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
189
0
2
muc80337_2
vor 4 Jahren
Hat die Telekom dieses Problem also IMMER NOCH NICHT gefixt...
Oder machst Du das "nur" falsch?
Die erstmalige Vergabe einer E-Mail-Adresse für den Inklusivnutzer muss der Hauptnutzer tätigen - aber genau das ging die letzten Tage nicht. Erst wenn der Hauptnutzer das gemacht hat, dann kann sich der Inklusivnutzer einloggen und dort weitere Adressen anlegen oder die bisherige ändern.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Ich könnte dieses Telekom Kundencenter manchmal wirklich an die Wand klatschen - zuerst dauert das ewig und dann solche blöden Fehlermeldungen
Kann ich Dir leider den direkten Link nicht posten...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bei der Einrichtung der Inklusivnutzer haben wir zur Zeit leider Schwierigkeiten.
Schauen Sie bitte einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/td-p/2300365 vorbei. Hier wird ebenfalls, sobald der Fehler behoben ist, eine positive Rückmeldung gegeben.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan Erdmann