Gelöst

Inklusivnutzer löschen, der Rufnummern blockiert, die am Speedport nicht registriert werden können

vor 3 Jahren

Liebe Telekom Hilft Community,

ich habe 2020 eine Inklusivnutzer beantragt, der nur aus einem Namen und einer e-mail-Adresse (ohne Passwort) besteht, und eigentlich nie benutzt wurde. Außer dass ich ihm als Hauptnutzer im Telefoniecenter 2 Telefonnummern zugeordnet habe. Vor einer Woche hatten wir einen flächendeckenden Komplettausfall von Telefon und Internet. Nachdem dieser behoben war, wollte ich über die Speedport-Konfiguration die Rufnummernzuordnung von insgesamt 4 Nummern wieder herstellen. Es lassen sich aber nur die 2 Nummern registrieren, die mir als Hauptnutzer zugeordnet sind. Die beiden dem Inklusivnutzer zugeordneten lassen sich nicht hinzufügen, weil ich dazu außer der e-mail-Adresse auch ein Passwort brauche, dass ich aber nicht habe. Als Haupnutzer und Vertragsinhaber habe ich keine Möglichkeit, auf den Inklusivnutzer zuzugreifen. Weder im Kundencenter über Vertragsdaten noch über die Einstellungen in meinem t-online account (http://www.t-online.de/email-konto und http://www.t-online.de/email-konto/einstellungen funktionieren nicht mehr). Auch nicht mit meinem Masterpasswort (Persönliches Kennwort beim Benutzerprofil).

Somit ist die einzige Möglichkeit, den Inklusivnutzer zu löschen, um wieder auf die beiden Nummern zugreifen zu können. Da ich auch das nicht selber kann, hatte ich mich an den Technischen Service gewandt. Dort haben es 3 Mitarbeiter ohne Erfolg versucht, die 4 Rufnummern manuell im Speedport zu registrieren bzw. den Inklusivnutzer zu löschen. Zwischenzeitlich wurde ich an den Vertrieb und letztendlich an das e-mail Kundencenter verwiesen.

Nun ist meine Frage: welches ist die korrekte Anlaufstelle, über die der Inklusivnutzer gelöscht werden kann, so dass die 2 Rufnummern wieder registriert werden können?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Karin.Mayer.2017 ,

    im Telefoniecenter kannst du die dem Inklusivnutzer zugeordneten Rufnummern wieder dem Hauptnutzer zuordnen.

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo wari1957,

    ich bin begeistert! Dass die Lösung so einfach sein kann, hätte ich mittlerweile nicht mehr geglaubt. Nach stundenlangen Versuchen mit Rückrufen vom Technischen Service und diversen Irrwegen, auf die mich die Mitarbeiter vom Kundenservice geschickt haben. Habe die Rufnummern wieder dem Hauptnutzer zugeordnet und konnte sie unmittelbar danach in den Telefonie-Einstellungen des Speedports registrieren. D.h. ich werde zukünftig bei ähnlichen Problemen zuerst bei der Telekom hilft Community nachfragen. 1000 Dank!, Karin

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