Inklusivnutzer löschen

2 years ago

wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen. Ich gehe ins kundencenter unter Tarifoptionen finde ich die Inklusivnutzer aber kündigen geht nicht.

es kommt die Meldung das der Dienst nicht mehr verfügbar ist. 
welchen Weg muss ich gehen?

994

8

    • 2 years ago

      Hallo @K.Kohne,

       

      die Buchung/Kündigung von Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Optionen ist im Kundencenter nicht mehr möglich.

      Die Kündigung von Inklusivnutzern erfolgt automatisch 180 Tage nach Vertragsende des Festnetzvertrags.

      Eine Kündigung im laufenden Vertrag ist über den Kundenservice möglich.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Kundenservice wie erreichbar? Den festnetzvertrag möchte ich nicht kündigen. Kann man denn das passwort ändern? 

      Answer

      from

      2 years ago

      K.Kohne

      Kundenservice wie erreichbar?

      Kundenservice wie erreichbar?
      K.Kohne
      Kundenservice wie erreichbar?

      Zum Beispiel per Hotline 0800 330 1000 oder auch hier in der Community über das Telekom-hilft-Team.

       

      K.Kohne

      Kann man denn das passwort ändern?

      Kann man denn das passwort ändern? 
      K.Kohne
      Kann man denn das passwort ändern? 

      Ja, der Inklusivnutzer kann sich im E-Mail-Center anmelden und dann über die Einstellungen die Passwörter ändern. Direkter Link (vorher mit dem Inklusivnutzer-Login anmelden): https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

       

      Alternativ kann in einigen Tarifen auch das Inklusinutzer-Passwort über den Hauptnutzer-Login geändert werden. Dafür im Kundencenter https://www.telekom.de/mein-kundencenter anmelden, auf die Vertragsdetailseite des Festnetzvertrags gehen, "Meine Tarifoptionen" aufklappen, auf Aktionen neben dem Inklusivnutzer gehen und "Passwort ändern" wählen. Damit wird dann allerdings nur das normale Passwort geändert. Das gesonderte Passwort für E-Mail-Programme muss direkt im Inklusivnutzer-Login angepasst werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @K.Kohne 

      hattest du in Tarif-Optionen  des Festnetzvertrags direkt bei oder unterhalb des gelisteten Inklusivnutzers auf "Aktionen" getippt/geklickt?

       

      Wenn ich das bei mir tu, dann klappt bei Aktionen eine Auswahl auf. Und darin ist ein Punkt "kündigen", als sinngemäß den zu dem " Aktionen" zugehörigen Inklusivnutzer kündigen.

      7AC9B161-8705-40FE-89DC-E215A58A8CB5.jpeg

       

      Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja genau. Dann kommt die Meldung der Dienst ist nicht mehr verfügbar. Sprich das Produkt inklusivnutzer

      Answer

      from

      2 years ago

      Sherlocka

      Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

      Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?
      Sherlocka
      Und es klappt nicht, wenn du dann das "kündigen" dort aufrufst, dass es von dort aus weiter geht, so dass du dort den Einstieg zum Kündigen (oder Ändern) des den Inklusivnutzers hättest?

      @Sherlocka 

      Mit der Abschaltung des alten Kundencenters kundencenter.telekom.de funktioniert dort auf den jetzigen Buchungs- und Kündigungsseiten zu den Inklusivnutzern und Inklusivnutzer-Zubuchoptionen leider gar nichts mehr. Bei der Kündigung des Inklusivnutzers selbst fehlt der Kündigungsbutton komplett. Bei Inklusivnutzer-Optionen läuft die Buchung/Kündigung auf eine Fehlermeldung. Deshalb geht es hier nur noch altmodisch über den Kundenservice.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo K.Kohne,

      > wie kann ich einen Inklusivnutzer löschen.

      Gegenfrage: Warum möchtest Du den Inklusivnutzer löschen? Falls Du die E-Mail-Adresse in einem anderen Account weiternutzen möchtest, wäre das Kündigen keine gute Idee, da die Adresse dann ohne Rückfrage für eine Neueinrichtung mindestens 90 Tage geperrt wäre.

      Grüße
      gabi

      0

    • 2 years ago

      @K.Kohne 

      die Mailadresse(n) des Inklusivnutzers könntest du eingeloggt als Inklusivnutzer im E-Mailcenter ändern.

       

      Lässt du den Inklusivnutzer löschen/kündigen, kannst du keinen anderen mehr statt ihm bekommen. Es können nämlich überhaupt keinerlei Inklusivnutzer mehr neu angelegt werden, auch nicht durch den Kundenservice.

       

      Deshalb hege und pflege ich meine schon vorhandenen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1804

      0

      3

      Solved

      in  

      3130

      1

      1

      Solved

      in  

      37

      0

      2

      Solved

      in  

      2636

      0

      4

      in  

      239

      0

      1