Gelöst

Inklusivnutzer Mailadresse zu anderen Anbieter mitnehmen

vor 14 Tagen

Hallo,

ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

Viele Grüße

54

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 14 Tagen

    bs.zwick

    Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?

    Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

    Viele Grüße

    bs.zwick
    Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?

    Dafür ist die Freigabe da, um die 90 Tage Sperre zu vermeiden.

    Vor der Freigabe muss die Adresse gelöscht sein, da sie sonst nicht freigegeben werden kann.

    Hier finden sie eine ausführliche Anleitung, auch für die Inklusivnutzer.
    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-übertragen/668789754ae73561da8c5e10

    bs.zwick

    dann ist mein Mann leider verstorben

    Hallo,

    ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?

    Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.

    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

    Viele Grüße

    bs.zwick
    dann ist mein Mann leider verstorben

    Dafür mein herzliches Beileid.🙏

    2

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    "Inklusivnutzer Mailadresse zu anderen Anbieter mitnehmen"

    Das geht übrigens nicht. Die E-Mail-Adresse muss bei der Telekom bleiben, das geht technisch nicht anders weil die E--Mail-Domain t-online.de bei der Telekom ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

371

0

3

Gelöst

in  

17411

0

6

Gelöst

in  

305

0

7

Gelöst

in  

594

0

4