Gelöst
Inklusivnutzer Mailadresse zu anderen Anbieter mitnehmen
vor 14 Tagen
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.
Viele Grüße
54
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
371
0
3
vor 13 Jahren
17411
0
6
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 14 Tagen
Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.
Viele Grüße
Dafür ist die Freigabe da, um die 90 Tage Sperre zu vermeiden.
Vor der Freigabe muss die Adresse gelöscht sein, da sie sonst nicht freigegeben werden kann.
Hier finden sie eine ausführliche Anleitung, auch für die Inklusivnutzer.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-übertragen/668789754ae73561da8c5e10
dann ist mein Mann leider verstorben
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar habe ich im Forum gelesen, dass man vor Vertragsende die Mailadresse des Inklusivnutzers löschen bzw. die Löschung beauftragen soll und dann wieder die Freigabe der Mailadresse, damit sie als Freemail verwendet werden kann. Wenn ich nun diesem Link folge, dann wird mir angezeigt, dass die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird. Soll das so sein bzw. kann ich trotzdem dann die Freigabe beauftragen und die Mailadresse als Freemail vergeben?
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich bisher Inclusivnutzer war und mein Mann mit seiner Adresse Hauptnutzer, dann ist mein Mann leider verstorben und ich habe den Vertrag übernommen. Die Kommunikation der Telekom erfolgt mit mir über meine Inclusivnutzeradresse, allerdings melde ich mich im Kundencenter mit der Adresse meines Mannes an. Und in der Anleitung heißt es immer, dass die Mailadresse der Inclusivnutzer vor Vertragsende übertragen werden muss, deshalb auch meine Gedanken, da ab 18.03. der Vertrag endet.
Ich hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.
Viele Grüße
Dafür mein herzliches Beileid.🙏
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 14 Tagen
"Inklusivnutzer Mailadresse zu anderen Anbieter mitnehmen"
Das geht übrigens nicht. Die E-Mail-Adresse muss bei der Telekom bleiben, das geht technisch nicht anders weil die E--Mail-Domain t-online.de bei der Telekom ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva