Gelöst

Inklusivnutzer verwalten

vor einem Jahr

Hallo!

 

An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?

 

Kann man keinen neuen Inklusivnutzer buchen?

 

VG

Jens

1395

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @jebo74 ,

       

      siehe mal hier;

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/inklusivnutzer

       

      die gebuchten Nutzer sollten in deinem Kundencenter zu sehen sein.

      Neue Inklusiv Nutzer können nicht mehr gebucht werden.

      Der Dienst ist eingestellt worden.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi,

      wenn ich darüber das Kennwort ändern möchte, kommt die Fehlermeldung "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" auf der WEB Seite!?

       

      Was mache ich falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      jebo74

      An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?

      An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?
      jebo74
      An welcher Stelle kann ich alle meine Inklusivnutzer auf einmal sehen? Und verwalten?

      Hallo @jebo74 

      Logg dich mit dem Hauptnutzer im Kundencenter ein

      https://www.telekom.de/mein-kundencenterw

      da findest du dort unter anderem eine Kachel mit deinen Festnetzvertrag. Da auf "zum Vertrag" klicken.

      Da siehst du dann unten eine Kachel "Tarifoptionen" mit dem Link "Zu den Optionen". Im PopupFenster ganz nach unten scrollen bis zu "Eingerichtete Inklusivnutzer" (da drauf klicken).

      Über "Aktionen" (rechts neben dem Inklusivnutzer) kannst du das Passwort ändern oder den Inklusivnutzer kündigen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @jebo74,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die richtigen Antworten haben unsere User hier schon gegeben. Eine Übersicht der aktuell eingerichteten Inklusivnutzer ist online im Kundencenter zu finden. Wichtig ist, dass das Login mit den Daten des Hauptnutzers durchgeführt wird.

       

      Unabhängig davon können auch Inklusivnutzer die Mehr-Faktor Authentifizierung einrichten. Dies machen die Inklusivnutzer jedoch selbst über ihr eigenes Login.

       

      Zusätzliche Leistungen für Ihre Inklusivnutzer, wie bspw. Mail M, MagentaCLOUD M - XL oder Website-Lösungen, können ausschließlich durch unseren Kundenservice gebucht werden.

       

      Schöne Weihnachtsfeiertage wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jürgen U. 

      mal ne Frage: das was du geschrieben hast haben @jojo1 und ich doch schon geschrieben? Doppelt gemoppelt hält besser? und dann noch als Lösung?

      0

    • vor einem Jahr

      @rainer1809 

      Ich habe meine Antwort noch mal abgeändert und deinen Beitrag als Lösung markiert. Da stand schließlich schon alles drin Fröhlich

       

      Auch dir wünsche ich schöne Weihnachten

       

      Jürgen U.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Jürgen U. 

      Danke

      dir auch ein frohes Weihnachtsfest

      Gruß rainer

       

      Nachtrag: ich hab jojo1 ´s Antwort ebenfalls als Lösung markiert, von ihm kam der Hinweis das Inklusivnutzer nicht mehr gebucht werden können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      OKay.. hab den Browser gewechselt, jetzt geht es.

      Aber der Inklusiv Benutzer kann sich immernoch nicht anmelden und soll sich vom Master eine neues Kennwort einrichten lassen.

      Problem mit Anmeldung hat der Inklusiv Benutzer, seit der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentisierung.

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MuriBln,

       

      hast du denn schon versucht, dem Inklusivnutzer ein neues Passwort einzurichten?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi,

      vielen Dank für die Nachfrage, das Problem hat sich bereits erledigt.

      Der Account war für 24h gesperrt.

      Jetzt geht alles wieder.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo, wollte auch eine alte email Adresse löschen, aber in der letzten Zusammenfassung vor der Kündigung, steht nichts von der zu löschenden Adresse mehr drin.

      Man hat keine Übersicht um welche Adresse es sich dann hanselt.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo und willkommen @jubo65,

       

      vorhandene E-Mail Adressen sind in Deinem Kundencenter aufgelistet: Melde Dich als "Hauptnutzer" per Telekom Login im Kundencenter an. Klicke bei Deinem Vertrag auf "Zum Vertrag", dann in der Kachel "Tarifoptionen" auf "Zu den Optionen". Es wird ein neuer Bereich eingeblendet. Ganz unten unter "Eingerichtete Inklusivnutzer" findest Du die vorhandenen "Nutzer". Wenn sie dort nicht stehen, sind sie auch nicht mehr existent.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ja, Danke für die schnelle Antwort. Habe es dort auch gefunden, aber wenn ich dann im letzten schritt vor der Kündigung bin, wird mir weder die alte email Adresse noch eine Auftragsnummer zu der email Adresse angezeigt. Somit weiß ich nicht, ob das System überhaupt die email Adresse löscht, die ich angegeben habe. 

      Ist auch nicht weiter tragisch, ändere die Adresse in irgendeiner freien um und kann dann die alte in magenta.de neu anlegen.

       

      Liebe Grüße

      Jürgen

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @jubo65,

       

      dann passt das ja. Danke für die Rückmeldung.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Passt leider noch nicht ganz, hatte mir das anders vorgestellt.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @jubo65,

       

      du kannst auch einfach bei dem Inklusivnutzer die E-Mail-Adresse ändern. Der Inklusivnutzer muss dafür nicht gelöscht werden.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Ja, aber dann habe ich das Problem mit der 90 Tage sperre.

      Wie lange dauert überhaupt die Freigabe, wenn ich es über das vorgesehene Formula mache? Hatte dummerweise schon auf magenta.de von t-online gewechselt.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @jubo65

      Das Problem mit der 90-Tage-Sperre hast du auch, wenn du den Inklusivnutzer löschst. Die Freigabe über das Formular geht schnell.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @jubo65 

      Hier geht's weiter

      @Natalie P. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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