Gelöst

Interneteinstellungen Vertragsmail in freemail umwandeln

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich bekomme in Kürze aufgrund eines Umzugs einen neuen Tarif mit neuer Kundennummer. Meine alte Kundennummer wird gelöscht.

Nun  möchte ich meine momentane E-mailadresse, die noch mit der aktuellen Kunde-/Zugangsnummer deklariert ist als freemail markieren, sodass ich diese Adresse weiterhin nutzen kann.

Im Shop sagte man mir, das ginge im Kundencenter, diese Option kann ich jedoch leider nicht finden.

 

Danke vorab für die Hilfe

Viele Grüße

Elena Graß

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

656

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @elena.grass,

     

    ich würde an deiner Stelle die E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, damit sie auch weiterhin als Login für das Festnetz-Kundencenter funktioniert.

     

    Es gibt dazu folgendes Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
    Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

    Die Kreuzchen sollten also bei "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine oben genannte E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen" und "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, den Inhalt meines E-Mail-Postfachs von der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen" gesetzt werden.

    Anschließend schickst du das ausgefüllte Formular entweder an die Faxnummer, die unten drauf steht, oder über das E-Mail-Kontaktformular. Dazu einfach https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt aufrufen --> "Mein Vertrag" --> "Festnetz, Internet & TV" --> "Frage/Änderung zum Vetrag" --> Nachricht eingeben, auf der folgenden Seite kann das Formular als Anhang hochgeladen werden.


    Bitte beachte dabei:
    Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
    Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

    Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
    Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

    Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
    --> Klicke oben links auf das Adressbuchsymbol.
    Adressbuch1.JPG

    --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
    Adressbuch2.JPG

    --> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
    Adressbuch3.JPG

    --> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


    Adressbuch-Import in das neue Postfach:
    Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

    Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
    --> Klicke oben links auf das Adressbuchsymbol.
    Adressbuch1.JPG

    --> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
    Adressbuch4.jpg

    --> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
    Adressbuch5.JPG

    --> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".


     

    Alternativ kannst du die E-Mail-Adresse natürlich auch auf eine Freemail-Adresse übertragen. Dafür kannst du diese Anleitung benutzen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank!

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @elena.grass

    Gerne Fröhlich

    Falls noch Fragen aufkommen, sage gerne einfach Bescheid.

     

    Viele Grüße

    jla959

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    super Danke Dir

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

543

0

2

Gelöst

in  

296

0

1

Gelöst

in  

3275

0

3

Gelöst

in  

490

0

2

Gelöst

in  

326

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.