Gelöst
Interneteinstellungen Vertragsmail in freemail umwandeln
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme in Kürze aufgrund eines Umzugs einen neuen Tarif mit neuer Kundennummer. Meine alte Kundennummer wird gelöscht.
Nun möchte ich meine momentane E-mailadresse, die noch mit der aktuellen Kunde-/Zugangsnummer deklariert ist als freemail markieren, sodass ich diese Adresse weiterhin nutzen kann.
Im Shop sagte man mir, das ginge im Kundencenter, diese Option kann ich jedoch leider nicht finden.
Danke vorab für die Hilfe
Viele Grüße
Elena Graß
654
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
538
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Jonas J.
vor 8 Jahren
Hallo @elena.grass,
ich würde an deiner Stelle die E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, damit sie auch weiterhin als Login für das Festnetz-Kundencenter funktioniert.
Es gibt dazu folgendes Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.
Die Kreuzchen sollten also bei "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine oben genannte E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen" und "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, den Inhalt meines E-Mail-Postfachs von der alten Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen" gesetzt werden.
Anschließend schickst du das ausgefüllte Formular entweder an die Faxnummer, die unten drauf steht, oder über das E-Mail-Kontaktformular. Dazu einfach https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt aufrufen --> "Mein Vertrag" --> "Festnetz, Internet & TV" --> "Frage/Änderung zum Vetrag" --> Nachricht eingeben, auf der folgenden Seite kann das Formular als Anhang hochgeladen werden.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben links auf das Adressbuchsymbol.
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".
Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben links auf das Adressbuchsymbol.
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
Alternativ kannst du die E-Mail-Adresse natürlich auch auf eine Freemail-Adresse übertragen. Dafür kannst du diese Anleitung benutzen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
sternmone
Antwort
von
Mikko
vor 8 Jahren
super Danke Dir
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko