Kalender nicht auf Smartphone abrufbar

2 years ago

Liebe Kenner & Könner, ich kann meinen T-Online-Kalender leider nur auf dem PC abrufen, aber nicht auf dem Smartphone (iPhone) -- auch nicht, wenn ich über den Browser (Safari) die Startseite aufrufe (s. Foto). Dann bietet er mir dort nur Mails und Adressbuch an, aber nicht meinen Kalender. Kann ich da irgendetwas tun? Gruß & Dank, Joachim

IMG_8426.PNG

294

8

  • 2 years ago

    Moin @Joachim.Jahn 

     

    dies kannst du mit https://apps.apple.com/de/app/sync-plus-synchronisation/id581220384 bewerkstelligen. Freue mich auf Rückmeldung, wenn es geklappt hat Fröhlich

    Gruß

    0

  • 2 years ago

    @Joachim.Jahn 

     

    Das sieht bei Aufruf des Mail-Centers mit dem Browser Edge genauso.

    Musst Du vermutlich eine Kalender-App installieren und in den Einstellungen Deinen Kalender zum synchronisieren auswählen.

     

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Oh jei -- aber danke!

    Answer

    from

    2 years ago

    Lade dir die App herunter und der Einrichtungsassistent läuft dann durch:

     

    IMG_5943.png

    danach sollte deinem Kalender auf dem iPhone nichts mehr im Wege stehen Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Nach dieser Anleitung sollte es gehen (ist zwar unter Homepagecenter eingestellt, geht aber auch mit @t-online.de-Adressen)

    https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/kalender-und-adressbuch-mit-iphone-oder-ipad-synchronisieren

     

     

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke -- aber das ist mir zu kompliziert. Kämpfe stattdessen gerade mit der Sync-App, aber da habe ich auch Probleme...

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Joachim.Jahn,

     

    beschreibe doch bitte, mit welchen Schwierigkeiten du in der App kämpfst. Vielleicht kann ich dir dabei weiter helfen.

     

    Grüße

    Peter

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke Dir! Bin letztlich daran gescheitert, dass selbige nach diversen Schritten, die ich hinbekommen habe, auch noch ein Kennwort für irgendeinen Cap...-Server wissen wollte, das ich nicht kenne. Da es ein Diensthandy ist und unsere IT sowas wahrscheinlich sowieso nicht mag, habe ich aufgegeben. Es ist blöde, dass T-Online den Kalender (wahrscheinlich wegen des responsiven Anzeigemodus) auf der Einstiegsseite nur auf PC und Tablet anzeigt, aber nicht auf dem Smartphone.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

22758

10

5

Solved

4 years ago

in  

453

0

1