Kalender nicht auf Smartphone abrufbar

vor 2 Jahren

Liebe Kenner & Könner, ich kann meinen T-Online-Kalender leider nur auf dem PC abrufen, aber nicht auf dem Smartphone (iPhone) -- auch nicht, wenn ich über den Browser (Safari) die Startseite aufrufe (s. Foto). Dann bietet er mir dort nur Mails und Adressbuch an, aber nicht meinen Kalender. Kann ich da irgendetwas tun? Gruß & Dank, Joachim

IMG_8426.PNG

282

8

  • vor 2 Jahren

    Moin @Joachim.Jahn 

     

    dies kannst du mit https://apps.apple.com/de/app/sync-plus-synchronisation/id581220384 bewerkstelligen. Freue mich auf Rückmeldung, wenn es geklappt hat Fröhlich

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Joachim.Jahn 

     

    Das sieht bei Aufruf des Mail-Centers mit dem Browser Edge genauso.

    Musst Du vermutlich eine Kalender-App installieren und in den Einstellungen Deinen Kalender zum synchronisieren auswählen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Lade dir die App herunter und der Einrichtungsassistent läuft dann durch:

     

    IMG_5943.png

    danach sollte deinem Kalender auf dem iPhone nichts mehr im Wege stehen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Nach dieser Anleitung sollte es gehen (ist zwar unter Homepagecenter eingestellt, geht aber auch mit @t-online.de-Adressen)

    https://homepagecenter.telekom.de/hilfe/konfiguration-von-e-mail-programmen-smartphones-und-tablets/kalender-und-adressbuch-mit-iphone-oder-ipad-synchronisieren

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Dir! Bin letztlich daran gescheitert, dass selbige nach diversen Schritten, die ich hinbekommen habe, auch noch ein Kennwort für irgendeinen Cap...-Server wissen wollte, das ich nicht kenne. Da es ein Diensthandy ist und unsere IT sowas wahrscheinlich sowieso nicht mag, habe ich aufgegeben. Es ist blöde, dass T-Online den Kalender (wahrscheinlich wegen des responsiven Anzeigemodus) auf der Einstiegsseite nur auf PC und Tablet anzeigt, aber nicht auf dem Smartphone.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

22250

10

5

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

432

0

1

in  

511

4

2