Kalender Speicherort für Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen

vor 3 Jahren

hallo,

ich bin schon länger User bei der Telekom, aber beginne erst jetzt die angebotenen Dienste und Services auch zu nutzen.

1.) Beispiel (Adressbuch und auch Kalender):

"Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen"

Meine Frage, wo werden die Daten gespeichert, und habe ich darauf direkten Zugriff?

 

2. Beispiel MagentaCloud (Kontakte sichern)

Untertitel: " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte"

in der Cloud  steht nach Ausführung ".Contacts-Backup" Ordner mit einer  vfc - Datei. Es fehlen die Kalenderdaten

Wer kann mir mit ein paar Infos. weiterhelfen?

 

296

3

    • vor 3 Jahren

      @horstschulz  schrieb:

      2. Beispiel MagentaCloud (Kontakte sichern)

      Untertitel: " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte"

      in der Cloud  steht nach Ausführung ".Contacts-Backup" Ordner mit einer  vfc - Datei. Es fehlen die Kalenderdaten

      Wer kann mir mit ein paar Infos. weiterhelfen?


      @horstschulz 

      Die MagentaCloud enthält keinen Kalender - kann also auch keine Kalenderdaten sichern...
      Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist.
      Allerdings bei dem Satz " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte" erkennt man noch, dass da eigentlich auch mal ein Kallender vorhanden war... IdeeZwinkernd

      Wenn er noch vorhanden wäre, würde der so aussehen:

       

      prophaganda_2-1667504385096.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      aber:

      Zitat: "Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist."

      verstehe nicht was da steht.

      Die MagentaCloud enthält doch auch kein Adressbuch, trotzdem werden Sicherungsdatei in vfc - Format angelegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @horstschulz,

       

      besten Dank für die Anfrage.

       

      Eventuell kann hier die Antwort aus dem Beitrag Kontakte/Kalender Backup helfen? Falls nein, gebe ich das zur Klärung gerne an unser Fachteam weiter. 
      Genauere Angaben, welche Software und  Geräte verwendet werden, können in einem Gespräch ausgetauscht werden. Zusätzlich gerne das Profil mit den Kundendaten ergänzen, damit wir in Kontakt treten können. 

       

      Besten Dank.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    506

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1314

    0

    3