Kalender Speicherort für Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen
3 years ago
hallo,
ich bin schon länger User bei der Telekom, aber beginne erst jetzt die angebotenen Dienste und Services auch zu nutzen.
1.) Beispiel (Adressbuch und auch Kalender):
"Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen"
Meine Frage, wo werden die Daten gespeichert, und habe ich darauf direkten Zugriff?
2. Beispiel MagentaCloud (Kontakte sichern)
Untertitel: " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte"
in der Cloud steht nach Ausführung ".Contacts-Backup" Ordner mit einer vfc - Datei. Es fehlen die Kalenderdaten
Wer kann mir mit ein paar Infos. weiterhelfen?
296
3
This could help you too
416
0
2
1846
0
3
497
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
@horstschulz
Die MagentaCloud enthält keinen Kalender - kann also auch keine Kalenderdaten sichern...

Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist.
Allerdings bei dem Satz " tägliche Sicherung ihrer Kalender und Kontakte" erkennt man noch, dass da eigentlich auch mal ein Kallender vorhanden war...
Wenn er noch vorhanden wäre, würde der so aussehen:
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
aber:
Zitat: "Kalender ist ein Teil der Nextcloud, der bei der kastrierten Version (MagentaCloud ist eine Nextcloud) von Telekom nicht vorhanden ist."
verstehe nicht was da steht.
Die MagentaCloud enthält doch auch kein Adressbuch, trotzdem werden Sicherungsdatei in vfc - Format angelegt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @horstschulz,
besten Dank für die Anfrage.
Eventuell kann hier die Antwort aus dem Beitrag Kontakte/Kalender Backup helfen? Falls nein, gebe ich das zur Klärung gerne an unser Fachteam weiter.
Genauere Angaben, welche Software und Geräte verwendet werden, können in einem Gespräch ausgetauscht werden. Zusätzlich gerne das Profil mit den Kundendaten ergänzen, damit wir in Kontakt treten können.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from