Gelöst
Kann ich eMails mit dem Absender 'GMX Mailer Daemon' oder 'GMX' blockieren; davon kommen 20 bis 30 Stueck pro Tag
vor 7 Jahren
'Mail delivery failed: returning message to sender' von 'GMX Mailer Daemon' oder auch 'Automatischer Spam-Report' von 'GMX Kundenmanagement' ---- Ich habe aber seit etwa 8 Jahren k e i n e eMail mehr ueber GMX versendet !!!
2695
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
628
0
1
vor 8 Jahren
19991
3
2
vor 4 Jahren
370
0
3
vor 7 Jahren
'Mail delivery failed: returning message to sender' : Das ist auch die normale Antwort eines Empfangskontos, dass z.B. gar nicht besteht. Offensichtlich nutzt jemand Deine gmx-Adresse als Absender ( kannst Du nicht verhindern, ist als ob Du einen Brief in den Kasten wirfst, draußen aber die Adresse des Nachbarn als Absender draufschreibst....)
0
vor 7 Jahren
Ändere dein Email-Passwort und schwupps sollte das Problem gelöst sein.
0
vor 7 Jahren
Hallo kornekp,
> Ich habe aber seit etwa 8 Jahren k e i n e eMail mehr ueber GMX
> versendet !!!
Du hast aber einen GMX-Account? Der automatische Spam-Report betrifft empfangene Mails, die GMX als Spam erkannt hat. Wenn Du solche Nachrichten nicht möchtest, mußt Du es entsprechend in Deinem GMX-Account einstellen.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gabriel, heute ist mir von 1&1 telefonisch bestaetigt worden dass dort kein Account von mir mehr vorliegt, weshalb alles blanke Spam ist.
Gruesse von @kornekp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das sollten Sie tatsächlich zunächst in Ihrem GMX-Konto prüfen und entsprechend einstellen. denn wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, der GMX-Spamreport betrifft SPAM, der auf dem GMX-Konto eingegangen ist. Aber nur nochmal zum Verständnis, Sie bekommen diese Mails auf Ihr t-online.de-Konto? Fragen Sie darüber auch Ihr GMX-Konto ab oder leiten Sie von GMX aus auf Ihr t-online.de-Konto weiter?
Grüße
Peter
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
ok, dann war die Annahme, dass es sich um echte SPAM-Reports handelt falsch. Es ist aber auch nichts neues, dass vermeintliche Mailer-Daemons oder SPAM-Reports sich als Junk-Mails entpuppen. Das rutscht leider auch immer wieder gern durch einen SPAM-Filter durch. Nutzen Sie das E-Mail Center oder einen Mail-Client?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Peter, habe es ueber Vitamin B durch einen Mitarbeiter geschafft dass meine dort seit 11 Jahren doch noch vorliegende eMail-Adresse geloescht wurde und ausserdem durch entsprechende Filter im 'Thunderbird' noch weitere Belaestigungen gekappt.
Zur Zeit ist also mit Spam & Genossen wirklich Ruhe. Fuer Deine Unterstuetzung aber meinen besten Dank. Ich selbst bin ein schon in die Jahre (83) gekommener EDV-Org & Programmierer aus der Zeit als es noch gar keine PC's gab. - Aber heute ist mein Arbeitszimmer voll davon!
Schoene Gruesse von Peter an Peter (@kornekp).
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist klasse, dass Sie es lösen konnten. Der Thunderbird verfügt ja auch über einen recht gut funktionierenden SPAM-Filter und zusätzlich noch umfangreiche Filtermöglichkeiten. Damit bekommt man das gut in den Griff.
Die Grüße von Peter an Peter erwidere ich gerne.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Peter, habe es ueber Vitamin B durch einen Mitarbeiter geschafft dass meine dort seit 11 Jahren doch noch vorliegende eMail-Adresse geloescht wurde und ausserdem durch entsprechende Filter im 'Thunderbird' noch weitere Belaestigungen gekappt.
Zur Zeit ist also mit Spam & Genossen wirklich Ruhe. Fuer Deine Unterstuetzung aber meinen besten Dank. Ich selbst bin ein schon in die Jahre (83) gekommener EDV-Org & Programmierer aus der Zeit als es noch gar keine PC's gab. - Aber heute ist mein Arbeitszimmer voll davon!
Schoene Gruesse von Peter an Peter (@kornekp).
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von