Solved

Kann keine Verbindung von Outlook zum t-online Server herstellen

8 months ago

Seit ca. 3 Tagen kann Outlook keine E-Mail von T-Online -Server empfangen. Die Verbindung zu meinem iPhone und zum iPad meiner Frau funktioniert ohne Probleme. Habe die Verbindung in Outlook über die Menüpunkte „Datei“ und„Konteneinstellungen“ überprüft. Die Verbindung zu T-Online lautete „secureimap.t-online.de“.

Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich die Kontoeinstellung gelöscht und versucht über „Konto hinzufügen“ eine neue Verbindung herzustellen. Im Verbindungsassistenten die E-Mail  Adresse eingegeben, das Icon „IMAP“ angeklickt und das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ geklickt. Es erscheint der Hinweis „xxxxxxwe@t-online wird hinzugefügt“ Dieser Teilbildschirm wird aber überlagert von einem anderen Teilbildschirm mit den Angaben „Geben Sie ihren Benutzername und Ihr Kennwort für den folgenden Server ein“. Der Server lautet „secureimap.t-online.de“. Benutzername und Kennwort stimmen auch. Klicke ich auf „OK“ verschwindet dieser Teilbildschirm aber erscheint gleich wieder. Drücke ich auf „Abbrechen“ verschwindet dieser und ich sehe wieder den Bildschirm des Assistenten. Das bewegte Verbindungssymbol dreht sich auch noch nach mehr als 30 Minuten ohne die Verbindung herzustellen.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

 

 

Anm:

Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert

(Marcel2605)

 

493

16

    • 8 months ago

      Hast du das gesonderte Passwort für Email Programme genutzt?

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

       

       

      RaMo5

      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben

      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben
      RaMo5
      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben

       

      Hört sich nämlich nicht so an

       

       

      0

    • 8 months ago

      HARTMUTIX_0-1725026614099.png

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Benötige ich für die Verbindung von Outlook zum T-Online Server zwei Passwörter ? Ein bestehendes Passwort für den Zugang zum T-Online Konto und ein neues Passwort fürOutlook?

      Answer

      from

      8 months ago

      RaMo5

      Benötige ich für die Verbindung von Outlook zum T-Online Server zwei Passwörter ? Ein bestehendes Passwort für den Zugang zum T-Online Konto und ein neues Passwort fürOutlook?

      Benötige ich für die Verbindung von Outlook zum T-Online Server zwei Passwörter ? Ein bestehendes Passwort für den Zugang zum T-Online Konto und ein neues Passwort fürOutlook?

      RaMo5

      Benötige ich für die Verbindung von Outlook zum T-Online Server zwei Passwörter ? Ein bestehendes Passwort für den Zugang zum T-Online Konto und ein neues Passwort fürOutlook?


       

       

      Ja. Es ist ein gesondertes Passwort, die für die ganzen Email Programme gelten

       

      @HARTMUTIX und ich haben dir die Informationen zur Verfügung gestellt

       

      Bei mir im Beitrag oben habe ich noch 2 Links angegeben.

      Bitte da mal drauf klicken und schauen. Da steht alles,

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Es gibt aus Sicherheitsgründen zwei Passwörter

      1 Das login passwort manuell über Webzugang für Kundencenter Magentacloud Emailcenter usw.

      2 Das pw für EmailPROGRAMME am PC bzw SmartphoneEmailapps( Ausnahme.Bei der Telekom EmailApp kommst du mit dem Loginpw rein( aus meiner Sicht eine unstetige Dummheit )

       

      Für Hacker waere es für diese gut sie kennen das pw für emailpgm.dann können sie massenhaft Spam per PC emailprogramm versenden

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Habe mich noch nicht getraut die Änderung (2. Passwort) durchzuführen, denn, was passiert dann mit der e-mail Verbindung zum iphone und iPad. Mit denen kann ich ja ohne Probleme e-mails empfangen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Welche emailapp ist auf iphone,ipad

       

      Die telekom emailapp oder die von apple.oder...

      0

    • 8 months ago

      Die emailapp von apple

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Ok..dann musst du in den email.Konten von iphone und ipad

      ..so wie in outlook...das neue pw für emailprg.

      .eingeben

      Ausser du kennst das bisherige und gibt's es nochmal im emailcenter ein

       

      Da es im iPhone jetzt noch ging hat dein Outlook das jetzige vergessen ..oder hattest du einn neues in outlook am besagten Tag eingegeben.

      0

    • 8 months ago

      RaMo5

      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ gek

      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ gek
      RaMo5
      das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ gek

      Da hattest du wohl das login pw eingeben und das richtige so überschrieben..in outlook

      0

    • 8 months ago

      Es empfiehlt sich wichtige passwörter an geigneter stelle.evtl verschlüsselt..abzulegen zum nachsehen...papier..pc..

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @RaMo5,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Von unseren Usern @Marcel2605 und @HARTMUTIX kamen hier schon die richtigen Hinweise. Ich fasse es noch einmal zusammen:

       

      Bei der Nutzung von Outlook ist die Verwendung des separaten "Passwort für E-Mail Programme" erforderlich.

      Da der Zugriff auf das E-Mail Konto über zwei andere Geräte mit der gerät-eignen App noch funktioniert, ist dort auf jeden Fall das aktuelle "Passwort für E-Mail Programme" im Einsatz.

       

      Falls dieses besagte "Passwort für E-Mail Programme" nicht mehr bekannt sein sollte, kann es in den bereits genannten Einstellungen des E-Mail Centers geändert werden. Allerdings müsste das geäderte "Passwort für E-Mail Programme" anschließend auch auf den aktuell noch funktionierenden Geräten hinterlegt werden.

       

      Einfacher wäre es natürlich, wenn das aktuell noch gültige "Passwort für E-Mail Programme" wiedergefunden wird.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @RaMo5,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Von unseren Usern @Marcel2605 und @HARTMUTIX kamen hier schon die richtigen Hinweise. Ich fasse es noch einmal zusammen:

       

      Bei der Nutzung von Outlook ist die Verwendung des separaten "Passwort für E-Mail Programme" erforderlich.

      Da der Zugriff auf das E-Mail Konto über zwei andere Geräte mit der gerät-eignen App noch funktioniert, ist dort auf jeden Fall das aktuelle "Passwort für E-Mail Programme" im Einsatz.

       

      Falls dieses besagte "Passwort für E-Mail Programme" nicht mehr bekannt sein sollte, kann es in den bereits genannten Einstellungen des E-Mail Centers geändert werden. Allerdings müsste das geäderte "Passwort für E-Mail Programme" anschließend auch auf den aktuell noch funktionierenden Geräten hinterlegt werden.

       

      Einfacher wäre es natürlich, wenn das aktuell noch gültige "Passwort für E-Mail Programme" wiedergefunden wird.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • 8 months ago

      In der apple email app kann man wohl in den Einstellungen Server daten das passwort ansehen...zumindest ist das bei mir Android K9 app so.

       

      Im emailcenter telekom kann man es nicht sehen..nur ändern..

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from