Gelöst
Kann keine Verbindung von Outlook zum t-online Server herstellen
vor 6 Monaten
Seit ca. 3 Tagen kann Outlook keine E-Mail von T-Online -Server empfangen. Die Verbindung zu meinem iPhone und zum iPad meiner Frau funktioniert ohne Probleme. Habe die Verbindung in Outlook über die Menüpunkte „Datei“ und„Konteneinstellungen“ überprüft. Die Verbindung zu T-Online lautete „secureimap.t-online.de“.
Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich die Kontoeinstellung gelöscht und versucht über „Konto hinzufügen“ eine neue Verbindung herzustellen. Im Verbindungsassistenten die E-Mail Adresse eingegeben, das Icon „IMAP“ angeklickt und das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ geklickt. Es erscheint der Hinweis „xxxxxxwe@t-online wird hinzugefügt“ Dieser Teilbildschirm wird aber überlagert von einem anderen Teilbildschirm mit den Angaben „Geben Sie ihren Benutzername und Ihr Kennwort für den folgenden Server ein“. Der Server lautet „secureimap.t-online.de“. Benutzername und Kennwort stimmen auch. Klicke ich auf „OK“ verschwindet dieser Teilbildschirm aber erscheint gleich wieder. Drücke ich auf „Abbrechen“ verschwindet dieser und ich sehe wieder den Bildschirm des Assistenten. Das bewegte Verbindungssymbol dreht sich auch noch nach mehr als 30 Minuten ohne die Verbindung herzustellen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Anm:
Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert
(Marcel2605)
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Akzeptierte Lösung
HARTMUTIX
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HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Ok..dann musst du in den email.Konten von iphone und ipad
..so wie in outlook...das neue pw für emailprg.
.eingeben
Ausser du kennst das bisherige und gibt's es nochmal im emailcenter ein
Da es im iPhone jetzt noch ging hat dein Outlook das jetzige vergessen ..oder hattest du einn neues in outlook am besagten Tag eingegeben.
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Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hallo @RaMo5,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Von unseren Usern @Marcel2605 und @HARTMUTIX kamen hier schon die richtigen Hinweise. Ich fasse es noch einmal zusammen:
Bei der Nutzung von Outlook ist die Verwendung des separaten "Passwort für E-Mail Programme" erforderlich.
Da der Zugriff auf das E-Mail Konto über zwei andere Geräte mit der gerät-eignen App noch funktioniert, ist dort auf jeden Fall das aktuelle "Passwort für E-Mail Programme" im Einsatz.
Falls dieses besagte "Passwort für E-Mail Programme" nicht mehr bekannt sein sollte, kann es in den bereits genannten Einstellungen des E-Mail Centers geändert werden. Allerdings müsste das geäderte "Passwort für E-Mail Programme" anschließend auch auf den aktuell noch funktionierenden Geräten hinterlegt werden.
Einfacher wäre es natürlich, wenn das aktuell noch gültige "Passwort für E-Mail Programme" wiedergefunden wird.
Viele Grüße
Jürgen
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