Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann keine Verbindung von Outlook zum t-online Server herstellen
vor 4 Monaten
Seit ca. 3 Tagen kann Outlook keine E-Mail von T-Online -Server empfangen. Die Verbindung zu meinem iPhone und zum iPad meiner Frau funktioniert ohne Probleme. Habe die Verbindung in Outlook über die Menüpunkte „Datei“ und„Konteneinstellungen“ überprüft. Die Verbindung zu T-Online lautete „secureimap.t-online.de“.
Da ich nicht mehr weiter wusste, habe ich die Kontoeinstellung gelöscht und versucht über „Konto hinzufügen“ eine neue Verbindung herzustellen. Im Verbindungsassistenten die E-Mail Adresse eingegeben, das Icon „IMAP“ angeklickt und das Kennwort (Passwort) für mein T-Online Konto eingegeben und auf „Verbindung“ geklickt. Es erscheint der Hinweis „xxxxxxwe@t-online wird hinzugefügt“ Dieser Teilbildschirm wird aber überlagert von einem anderen Teilbildschirm mit den Angaben „Geben Sie ihren Benutzername und Ihr Kennwort für den folgenden Server ein“. Der Server lautet „secureimap.t-online.de“. Benutzername und Kennwort stimmen auch. Klicke ich auf „OK“ verschwindet dieser Teilbildschirm aber erscheint gleich wieder. Drücke ich auf „Abbrechen“ verschwindet dieser und ich sehe wieder den Bildschirm des Assistenten. Das bewegte Verbindungssymbol dreht sich auch noch nach mehr als 30 Minuten ohne die Verbindung herzustellen.
Wie kann ich dieses Problem lösen ?
Anm:
Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert
(Marcel2605)
389
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
639
0
1
190
0
2
2025
0
3
501
0
2
173
0
2
Akzeptierte Lösung
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Ok..dann musst du in den email.Konten von iphone und ipad
..so wie in outlook...das neue pw für emailprg.
.eingeben
Ausser du kennst das bisherige und gibt's es nochmal im emailcenter ein
Da es im iPhone jetzt noch ging hat dein Outlook das jetzige vergessen ..oder hattest du einn neues in outlook am besagten Tag eingegeben.
0
0