Gelöst
Kann nach Kündigung mit meiner Mailadresse nicht auf Freemail wechseln
vor einem Jahr
Hallo,
unser Vertrag endete zum 03.04.23 aufgrund eines Wechsels zu einem anderen Anbieter.
Laut Kündigungsbestätigung sollte ich noch sechs Monate auf das Kundencenter und E-Mail-Postfach zugreifen können. Nun habe ich meine Mails gesichert und wollte die aktuelle Mail abmelden und auf Freemail wechseln um die t-online Mailadresse weiter nutzen zu können.
Ich bin dann dem Link aus diesem Text hier gefolgt: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten
Allerdings bekomme ich dann folgende Meldung:
Vertragsumstellung noch nicht möglich
Dazu stellen sich mir drei Fragen/Unklarheiten
1) Wieso diese Meldung wenn der Kündigungstermin schon im April war
2) In dem ersten Link steht noch "150 Tage nach der Kündigung wird der Zugang gesperrt. In den folgenden 30 Tagen werden Sie beim Login automatisch zum Wechsel geleitet.". Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da ich mich gerade irgendwo zwischen 150-180 Tagen nach Kündigung befinde, habe ich auch noch Zugriff auf mein Kundencenter und kann nicht feststellen, dass etwas gesperrt wäre.
3) Sollten die 180 Tage nun so ohne aktive Kündigung der Mailadresse auslaufen, wird dann die Mailadresse auch für 90 Tage gesperrt werden, oder kann ich die dann gleich wieder bei Freemail registrieren? Natürlich möchte ich eine Sperrung unbedingt vermeiden und einen nahtlosen Übergang.
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Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor einem Jahr
@ek101
Danke für das gute Gespräch. Wie ich schon sagte, das ist ein Zugang zu Telekom Diensten und damit lassen wir einfach alles so, wie es ist.
Grüße
Peter
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Antwort
von
Peter Hö.