Gelöst
kann seit heute ganz plötzlich keine Emails über Windows Live Mail mehr abrufen
vor 2 Jahren
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-online (XXXXX) gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Server: 'secureimap.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Egal ob POP 3 oder IMAP nichts funktioniert mehr von jetzt auf dann und nichts wurde geändert, ich benötige hier dringend Hilfe.
5892
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
55097
18
73
Gelöst
1203
2
3
vor 5 Jahren
222
2
2
vor 2 Jahren
@schreinerei.b.noll
Welche Betriebssystemversion?
Wenn Dein Betriebssystem Windows 10 ist, sollte da eigentlich kein Problem sein. (alles andere <= 8.1 sind nicht mehr im Support)
Könnte hieran liegen....
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
0
vor 2 Jahren
@schreinerei.b.noll
Du musst für die Verschlüsselung mindestens TLS1.2 oder höher nutzen, Alles darunter ist nicht mehr möglich.
Und Windows Live Mail klingt spontan nicht nach Windows 10 oder höher.
0
vor 2 Jahren
Ich würde hier auch dringend mal den Umstieg auf ein aktuelles E-Mail-Programm empfehlen. Der Support von Microsoft für Windows Live Mail wurde bereits vor sechs Jahren endgültig eingestellt.
Als Alternative empfehle ich zum Beispiel Thunderbird.
Bei einem so alten E-Mail-Programm stellt sich aber tatsächlich auch direkt die Frage von @wolliballa nach dem Betriebssystem.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum mutest du dir so etwas zu? Langeweile? Wenn du die „Tests“ der unzähligen Nutzer veralteter Windows Versionen noch einmal durchführen möchtest: Installationsmedien für Windows 95/98/Me/XP/7/8 (teils 32 & 64 Bit) kann ich bei Bedarf stellen. 😋
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum mutest du dir so etwas zu? Langeweile?
Ich konnte Windows Live Mail nur auf XP testen. Nach dem Ende des Supports habe ich mich von M$ abgewandt. Vista/7/8/8.1/10/11 fanden nie Gebrauch bei mir.
Installationsmedien für Windows 95/98/Me/XP/7/8 (teils 32 & 64 Bit) kann ich bei Bedarf stellen. 😋
Spar dir die Mühe. Hab sogar noch DOS und W3.1 rumliegen.
Also ich kriege alles wieder zum Laufen. 😄
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich hätte jetzt mindestens W3.11 erwartet...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor
Nein.
ich benötige hier dringend Hilfe
Also von meiner Seite aus nicht, tut mir Leid.
0
vor 2 Jahren
Server: 'secureimap.t-online.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F Protokoll: POP3 Port: 995 Secure (SSL): Ja
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
Das passt aber nicht wirklich. Den imap-Server mit POP3 abfragen.
Hier steht es anders: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
0
vor 2 Jahren
Egal ob POP 3 oder IMAP nichts funktioniert mehr von jetzt auf dann und nichts wurde geändert, ich benötige hier dringend Hilfe.
Du hast nicht geschrieben, mit welchem Betriebssystem dein Problem auftritt. Falls es Windows 7 ist:
Ich hab's unter Windows 7 (in meinem Testfall x64, Patchlevel Januar 2023) wieder zum Laufen gekriegt.
Folgende 2 Updates für Windows 7 installiert:
MicrosoftEasyFix51044.msi
https://support.microsoft.com/de-de/topic/update-zum-aktivieren-von-tls-1-1-und-tls-1-2-als-sichere-standardprotokolle-in-winhttp-in-windows-c4bd73d2-31d7-761e-0178-11268bb10392#bkmk_easy
windows6.1-kb3140245-x64_5b067ffb69a94a6e5f9da89ce88c658e52a0dec0.msu
https://catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=kb3140245
Das alleine reicht aber nicht. Dann folgendes Programm heruntergeladen:
IISCrypto.exe
https://www.nartac.com/Products/IISCrypto/
In IISCrypto die "Best Practices" ausgewählt, dort aber TLS 1.0 und 1.1 zusätzlich abgewählt (funktioniert auch, wenn man die nicht abwählt), dann auf Apply geklickt und Rechner danach neu gestartet.
In Windows Live Mail die Accounts gemäß https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true eingerichtet:
Mit diesen Einstellungen funktionierte dann Windows Live Mail unter Windows 7 wieder mit T-Online, sowohl POP3 als auch IMAP.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@schreinerei.b.noll Nach der Installation von WAS?!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa
Ich würde ganz stark vermuten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/kann-seit-heute-ganz-ploetzlich-keine-Emails-ueber-Windows-Live/m-p/6028325#M89189
Antwort
von
vor 2 Jahren
VIELEN DANK, hat alles geklapt !!!!
Ich liebe die Community, Hilfe für das Volk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank nach der Installation funktioniert es jetzt wieder.
LG
0
vor 2 Jahren
Geht mir genauso und habe keine Lösung gefunden. Eine weitere Person ist auch betroffen
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe Schritt 3 probiert, da die beiden Updates bei mir bereits installiert waren und jetzt funktioniert alles wieder
Antwort
von
vor 2 Jahren
Win7 und Windows Live Mail, habe es gestern Nacht aber Dank der Tipps hier noch selbst hinbekommen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@SN123 Das isst ja schön für Dich. Aber eigentlich sollten wir die Tipps endlich wieder irgendwo vergraben, damit Systeme dieses Alters endlich nicht mehr online gehen und ggf. andere gefährden.
Ich hoffe, Du hast auch die Tipps zum kostenlosen Update auf W10 gefunden, gelesen und planst, sie nächste Woche umzusetzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es funktioniert wieder - habe das heute zufällig entdeckt, als ich in einer alten Mail etwas gesucht habe... Auf ein Mal hat der alle meine eingetragenen E-Mail-Adressen abgerufen - restlos alle. Witzig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von