Kein Abruf der E-Mails bei T-Online von einem E-Mail-Client möglich

vor 12 Stunden

Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

51

5

    • vor 12 Stunden

      Bu-Bu

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Mit freundlichen Grüßen

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bu-Bu

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Im Emailcenter muss ein Passwort für Emailprogramme eingerichtet werden. Weiterhin muss aktiviert werden, dass ein Abruf erlaubt ist, das ist dann  POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang muss aktiviert werden. 

      0

    • vor 9 Stunden

      Bu-Bu

      Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert?

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bu-Bu
      Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert?

      Nope

      Bu-Bu

      Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bu-Bu
      Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Du versuchst dich nicht rein zufällig mit einem Alias anzumelden?

      Das sind nur weitere Adressaufkleber auf der Mailbox aber kein Benutzer. 

      0

    • vor 2 Stunden

      Bu-Bu

      Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort

      Hallo, ich habe verschiedene E-Mail-Clients ausprobiert, um meine E-Mails bei meinem T-Online-E-Mail-Konto abzurufen (per Imap). Ich bekomme in allen Client-Programmen die Meldung, dass das Konto nicht gefunden wird bzw. ein Abruf nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft und ausprobiert. Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort. Nichts hilft. Andere Konten, z.B. bei GMX lassen sich sofort als Imap oder Pop3-Konto einrichten. An T-Online verzweifle ich. Kann es sein, dass T-Online einen E-Mail-Abruf per E-Mail-Client prinzipiell verhindert? Selbst ein Programm wie "Postbox", dass die Verbindung automatisch konfiguriert, kann keinen Abruf einrichten. Ähnliches gilt auch für "Claws Mail" oder "Fox Mail". Hat jemand Lösungsideen oder eigene Erfahrungen, wie man das Problem in den Griff bekommen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bu-Bu
      Ich habe auch ein eigenes E-Mail-Passwort

      Hallo@Bu-Bu 

       

      und du hast auch das spezielle Passwort für email Programme eingerichtet und nutzt es?

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Bu-Bu,

       

      vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast ja schon einige Lösungsvorschläge bekommen. Haben die Dich weiter gebracht? Kannst Du Dich mit der Adresse ins E-Mail-Center einloggen? 

       

      Viele Grüße 

      Stephie 

      0

    • vor einer Stunde

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen