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Kein E-mail Abruf mehr möglich
3 years ago
Hallo Gemeinde,
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen.
Das Problem betrifft nur t-online Konten web.de Konten können weiter ohne Probleme abgerufen werden. Passwörter etc. alles korrekt auch die Windows Updates wurden testweise gelöscht. Es wird immer der Fehler gemeldet Server beendet Verbindung bzw. Zeit abgelaufen. Gib es eine Störung da laut Hotline wieder alles gehen müsste hätte nur den 15.9 betroffen. Gruß Frank
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5 years ago
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3 years ago
Hallo @Stoner84
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte mal den Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert? Ggf ist dein Postfach voll
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3 years ago
Hallo Marcel2605,
danke für den Hinweis Speicherplatz sowie Papierkorb sind leer bzw. ist ausreichend vorhanden. Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen. Danke
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3 years ago
Warum der Beitrag als Lösung angezeigt wird kann ich nicht sagen, wie kann ich das löschen
@Stoner84
Ich hab es entlöst. Du bist ggf beim Antworten, direkt zusätzlich auf den Button gekommen.
Zum Entlösen in deinem eigenen Thread:
In dem jeweiligen Antwortbeitrag, welche als Lösung gesetzt wurde:
Oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Nicht die Lösung klicken.
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3 years ago
Danke für die Rückmeldung,
ich kann jetzt ausschließen das es an Windows 10 liegt. System mit Sicherung neu aufgesetzt, trotzdem kein Abruf von T-online möglich. Die Hotline kann oder will nicht helfen es gäbe keine Störung. Abruf für web.de etc. geht ohne Probleme Test mit mehreren Mail Programmen. Hat es eine Änderung am Server gegeben. Ging einfach am 16.09 Nachmittag nicht mehr. mfg
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3 years ago
Hallo @Stoner84,
du hast bereits berücksichtigt, dass es für den Abruf per IMAP bzw. POP3 ein gesondertes Passwort, das "Passwort für E-Mail-Programme" braucht?
Dann überprüfe mal in den E-Mail-Center-Einstellungen unter https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.popsmtpimap, ob der Zugang über POP3, IMAP und SMTP überhaupt noch aktiviert ist. Falls dieser inaktiv ist und sich auch nicht aktivieren lässt, wurde er möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt. In dem Fall einmal alle Passwörter ändern und das Telekom-Sicherheitsteam kontaktieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050
Viele Grüße
Mikko
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3 years ago
Hallo Mikko,
ja der Abruf ist aktiviert. Und ja mir ist bewusst dass es 2 Passwörter gibt wurde auch geprüft leider ohne Erfolg. Hab eben beim Kaffee mit Arbeitskollegen gesprochen 5 Stück ihnen geht es genauso die Hotline sagte auch bei Ihnen nichts bekannt. mfg
Unlogged in user
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from
3 years ago
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen.
Bist du sicher, dass du das richtige Passwort verwendest? Für E-Mail-Programme brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom, das sich von den Zugangsdaten für das E-Mail-Center unterscheidet.
Viele Grüße
Thomas
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from
3 years ago
Hallo Thomas,
ja ich bin definitiv sicher das richtige Passwort zu verwenden. Der Ausfall kam unverhofft und einige Stunden vorher klappte Alles noch perfekt. mfg
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3 years ago
Habe das gleiche Problem. Das PW ist es nicht, Thunderbird geht auch nicht.
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
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3 years ago
Hallo Telekom Team,
Nach der Rückmeldung dass durch das Backoffice alle Berechtigungen neu aufgespielt wurden sieht es so aus .
Der E-mail Abruf funktionert nun wieder. Das E-mail Center stürzt nun zwar ab und zu beim Einloggen ab aber damit kann ich leben. Danke
mfg
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo Gemeinde,
der Fehler konnte denke ich behoben oder umgangen werden.
über Ausführen regedit eingeben und dann bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.3\Client wie im angehängten Bild bei TLS 1,3 den Wert von 1 auf 0 setzen. Bei mir hat es funktioniert anscheinend kann Outlook etc. noch nicht automatisch das passende TLS zum Server auswählen bzw. passen die beiden nicht zusammen. Bitte testen ohne Gewähr.
mfg
Registry.JPG
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