Gelöst
Outlook 2016 E-Mail Abruf plötzlich nicht mehr möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging plötzlich einfach nicht mehr.
Auch eine Neu-Einrichtung des E-Mail Kontos hat keine Lösung gebracht. Im Gegenteil, es kann kein T-Online Konto mehr erstellt werden. Es wird die Fehlermeldung:
"Wir konnten den eingehenden IMAP-Server nicht finden..."
bei der Einrichtung in Outlook angezeigt.
Eingetragen bei der Einrichtung habe ich, neben dem korrekten E-Mail Passwort für Drittanbieter, folgendes
Posteingang | secureimap.t-online.de | 993 | SSL |
Postausgang | securesmtp.t-online.de | 465 | SSL |
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Der Host 'secureimap.t-online.de' konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob der Servername richtig eingegeben wurde.
Diese Meldung kommt, wenn ich versuche, ein Konto manuell einzurichten.
1655
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
198
0
2
334
0
2
1114
0
4
vor 5 Jahren
1890
0
2
1819
0
4
Akzeptierte Lösung
Pit S
akzeptiert von
Pit S
vor 5 Jahren
Ich habe die Lösung vermutlich gefunden.
Ich hatte noch Kaspersky Internet Security installiert, es aber nicht aktiv.
Habe es dann eben mit dem Removaltool entfernt und nun ging die Einrichtung unter Outlook plötzlich.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pit S
Akzeptierte Lösung
elefri
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Vielen Dank, das Probem ist beseitigt!
weil ich nicht weiter kam habe ich mich an die Computerhilfe gewandt..
Die Ursache lag an Outlook 365 weil MS dort nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten eingebaut hat.Man kommt an alle Einstellungen nur über Systemsteuerung ->Microsoft Outlook nur hier sind alle Einstellmöglichkeiten zu erreichen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
elefri