kein E-Mail schreiben mit mobiler Telekom App

vor einem Jahr

Guten Tag, leider kann ich keine E-Mails mit meinem IPhone und IPad schreiben (siehe Bild im Anhang).

Ich habe die aktuelle Telekom App auf dem Handy und die aktuelle IOS Version 17.1.1

IPhone Model 14

Handelt es sich hierbei um ein Problem der Telekom App?

MfG Olaf

 

 

Anmerkung:

Datenschutz Anhang bearbeitet - email Adresse entfernt (cannondaleMuc)

Bildschirmfoto 2023-11-22 um 09.43.58.jpeg

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17

    • vor einem Jahr

      Hallo @bop1995 

       

      Deinen Anhang habe ich bearbeitet - deine email Adresse war für jeden einsehbar.

      bitte künftig keine persönlichen Daten posten, bzw. vorher unkenntlich machen.

       

      worin besteht nun das Problem?

      was funktioniert nicht nachdem du eine email verfasst hast und absenden willst?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @bop1995  schrieb:
      Handelt es sich hierbei um ein Problem der Telekom App?

      Hallo @bop1995 ,

       

      offensichtlich nicht, denn hier mit einem iPhone 14 Plus funktioniert alles mit der Telekom Mail-App.

      Unabhängig davon würde ich dir von der Telekom Mail-App abraten und besser die original Apple Mail-App nutzen.

      Beachte dann aber:

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-definition?samChecked=true

       

      Gruß Kalle

      0

    • vor einem Jahr

      @bop1995  schrieb:
      Ich habe die aktuelle Telekom App auf dem Handy

      Weg damit. Total verbuggt und null Mehrwert.

       

      Einfach Apple Mail nehmen, Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme verwenden. Falls du Adressen und Termin auch syncen möchtest, entsprechende CardDAV- und CalDAV-Konten anlegen mit Daten wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das löst ja nicht das Problem. Ich möchte App weiterhin nutzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @bop1995 Jetzt frage ich mich doch, wie diese App überhaupt auf Dein iPhone gekommen ist?!
      Das Gerät bringt doch eine eigene App mit. Warum brauchst Du eine weitere?

      Und wenn Du eine zweite Adresse bei Web.de hast, installierst Du dann NOCH EINE App??

      Und für gmx und/oder gmail dann auch noch?

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bop1995 'bewusst geladen'. Das glaube ich gerne. Bewusstsein gehört zum Menschen dazu.

      Ich meinte eher, es gibt überhaupt keinen Grund dafür:

      - andere Apps machen weniger Probleme

      - andere Apps kosten auch nix

      - Du würdest wahrscheinlich 'VW-Sprit bei Deinem Golf' tanken ?

       

      Aber vielleicht bist Du ja Magenta-Fan und 'bewusst' schmerzbefreit.

      Geht es nun um problemlosen Mailversand oder eine funktionierende Magenta-App ? Bei letzterem bin ich raus und lasse Dich einfach auf eine Lösung warten.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn Ihr VW nicht richtig funktioniert, kaufen Sie dann ein anderes Auto? 😎

      Ich möchte mit dieser App arbeiten, in der Vergangenheit funktionierte diese Problemlos. 
      Mit der Apple Mail App bearbeite ich meine dienstlichen Arbeiten. 
      Ich möchte Arbeit und Privat strikt auseinander halten darum habe ich keinen zweit Mailaccount  installiert.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bop1995 Dann doch über eine Adresse?!

      Mach doch was Du willst. Qualität gibt's bei den TApps einfach nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das habe ich gemacht, das Problem besteht weiterhin.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Button „senden“ ist nicht aktiv.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bop1995

      Der Button „senden“ ist nicht aktiv.

      Der Button „senden“ ist nicht aktiv.

      bop1995

      Der Button „senden“ ist nicht aktiv.


      @bop1995 

       

      der wird auch erst aktiv wenn du mind. die Empfänger Mail Adresse eintragen hast.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider nein 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gehts über das Emailcenter. 

      ?

       

      Gehts mit der apple emailapp ?

       

      Wenn nicht dann hast du evtl eine Versandsperre

       

      See..

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/T-Online-App-Sendet-Nicht/m-p/5644738

       

      Oder...

      ..hast du noch speicherplatz für neue Mails..?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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