Telekom App stürzt ab beim Versuch eine E-Mail zu schreiben
5 years ago
Hallo,
sobald ich eine E-Mail Adresse anklicke und eine E-Mail schreiben möchte schaltet sich die App ohne jede Fehlermeldung einfach aus. Woran kann das liegen?
Dankeschön
290
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
5 years ago
212
0
2
Solved
179
0
4
Marlise
5 years ago
Guten Morgen @bohemiatours-katjabreu ,
mir erging es nach der Installation des letzten Updates für die Telekom Mail so. Ich löschte die Mailapp nochmals und installierte sie neu, Anschließenden Neustart nicht vergessen.
Die Aktion führte ich mit meinem Samsungtablet durch.
Viele Grüße
Marlise
2
10
Load 7 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
Marlise
5 years ago
@bohemiatours-katjabreu
Dann bin leider überfragt. Bei der Telekom App kommt es immer wieder zu Problemen.
Reibungslos würde es laufen wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Gerät nutzt und dort den t-online Acount hinzufügst.
wichtig ist das gesonderte Passwort das man hierfür einrichten und nutzen muss, welches man im email Center einrichten kann
rechts oben auf Zahnrad klicken, dann alle Einstellungen auswählen und links auf Passwörter
2
bohemiatours-katjabreu
Answer
from
Marlise
5 years ago
Ok, trotzdem danke!
0
cannondaleMuc
Answer
from
Marlise
5 years ago
@bohemiatours-katjabreu
Gerne!
Du kannst hier die Profildaten für das Team hinterlegen, dann kann sich das ein Teami anschauen und sich bei dir melden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marlise
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Problematik ist uns bekannt. Die Kollegen aus der Fachabteilung sind bereits an einer Klärung dran. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich gerne hier wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Justina M.
4
1
cannondaleMuc
Answer
from
Justina M.
5 years ago
Hallo @Justina M.
betrifft das nur bestimmte Geräte/Betriebssystem?
oder ein generelles Problem?
Gruß
1
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
5 years ago
Aktuell haben wir nur die Info für Android Geräte. Wir müssen uns ein wenig gedulden. Wir warten auch selbst auf weitere Infos.
Viele Grüße
Justina M.
2
1
cannondaleMuc
Answer
from
Justina M.
5 years ago
vielen Dank für die Info 😀 @Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Romina D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wir haben eine neue Info zu diesem Thema.
Nutzer sucht in seinem Adressbuch einen Kontakt mit E-Mail-Adresse heraus und klickt auf das Symbol um eine E-Mail über die Telekom Mail App an diesen Kontakt zu verfassen. Statt des gewünschten Dialogs kommt es zu folgender Meldung "Telekom Mail wird beendet"
Die Ursache des Fehlers muss mit einem Update der App behoben werden. Bis dahin können die Nutzer natürlich trotzdem Mails an Ihre Kontakte senden. Einfach in der Telekom Mail App eine neue Nachricht öffnen und den Namen des Kontaktes in das An-Feld eintippen. Der Kontakt wird dann aus dem Adressbuch ergänzt.
So lange das Update auf sich warten lässt, müsste die Umgehungslösung genutzt werden. Gerne Feedback, wenn auch der Weg nicht funktioniert!
Viele Grüße und einen schönen Samstag!
Romina D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
bohemiatours-katjabreu