Telekom App stürzt ab beim Versuch eine E-Mail zu schreiben

vor 4 Jahren

Hallo,

sobald ich eine E-Mail Adresse anklicke und eine E-Mail schreiben möchte schaltet sich die App ohne jede Fehlermeldung einfach aus. Woran kann das liegen?

Dankeschön

287

16

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @bohemiatours-katjabreu ,

     

    mir erging es nach der Installation des letzten Updates für die Telekom Mail so. Ich löschte die Mailapp nochmals und installierte sie neu, Anschließenden Neustart nicht vergessen.

     

    Die Aktion führte ich mit meinem Samsungtablet durch.

     

    Viele Grüße

    Marlise

     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @bohemiatours-katjabreu 

     

    Gerne!

     

    Du kannst hier die Profildaten für das Team hinterlegen, dann kann sich das ein Teami anschauen und sich bei dir melden. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @bohemiatours-katjabreu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

    vielen Dank für Ihren Beitrag. Die Problematik ist uns bekannt. Die Kollegen aus der Fachabteilung sind bereits an einer Klärung dran. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich gerne hier wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Justina M. 

     

    betrifft das nur bestimmte Geräte/Betriebssystem?

    oder ein generelles Problem?

     

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @cannondaleMuc

    Aktuell haben wir nur die Info für Android Geräte. Wir müssen uns ein wenig gedulden. Wir warten auch selbst auf weitere Infos.

    Viele Grüße
    Justina M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    vielen Dank für die Info 😀 @Justina M. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen!

    Wir haben eine neue Info zu diesem Thema.
    Nutzer sucht in seinem Adressbuch einen Kontakt mit E-Mail-Adresse heraus und klickt auf das Symbol um eine E-Mail über die Telekom Mail App an diesen Kontakt zu verfassen. Statt des gewünschten Dialogs kommt es zu folgender Meldung "Telekom Mail wird beendet"

    Die Ursache des Fehlers muss mit einem Update der App behoben werden. Bis dahin können die Nutzer natürlich trotzdem Mails an Ihre Kontakte senden. Einfach in der Telekom Mail App eine neue Nachricht öffnen und den Namen des Kontaktes in das An-Feld eintippen. Der Kontakt wird dann aus dem Adressbuch ergänzt.

    So lange das Update auf sich warten lässt, müsste die Umgehungslösung genutzt werden. Gerne Feedback, wenn auch der Weg nicht funktioniert!

    Viele Grüße und einen schönen Samstag!
    Romina D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1447

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11187

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2420

0

3