Kein E-Mailempfang über Outlook mehr möglich (0x800CCC0E)
5 years ago
Seit Mitte Juli kann ich über meinen Rechner (Windows 10) über Outlook (Office 365) keine E-Mails mehr abrufen oder versenden und erhalte folgende Fehlermeldung für meinen T-Online Account:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'T-Online' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'T-Online' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich habe dasselbe Problem bei anderen IMAP und POP3 E-Mailadressen, nur die Microsoft Exchange Mails funktionieren noch. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und der E-Mailempfang über mein iPhone funktioniert noch einwandfrei.
Folg. Punkte habe ich bereits gecheckt/ probiert:
Servereinstellungen, Add-Inn`s ausgeschaltet, Firewall und Virenprogramm deaktiviert, E-Mailaccount neu einrichtet.
Das hat alles nicht zum Erfolg geführt.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
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12 years ago
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valliciousz
5 years ago
@Chrischmi17
Hallo,
haben Sie mal probiert ob der Login in das E-Mail Center funktioniert?
Gruß valliciousz
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valliciousz
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valliciousz
5 years ago
Hab mal ein bisschen im Internet zu dem Fehler recherchiert.
Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, das eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand (Port 25) oder den Empfang (Port 110) von einer installierten Firewall blockiert wird.
https://www.hostix.de/service/outlook-fehler-0x800ccc0e#:~:text=Der%20Fehlercode%200x800ccc0e%20deutet%20in,einer%20installierten%20Firewall%20blockiert%20wird.
Probieren Sie das mal wie es dort in der Anleitung hinterlegt wurde.
Gruß valliciousz
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Chrischmi17
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valliciousz
5 years ago
Hallo valliciousz,
die Servereinstellungen hatte ich schon geprüft und diese entsprechen genau den Empfehlungen aus deinem Link. Außerdem hatte ich die Firewall zum Testen mal ausgeschaltet.
Leider besteht das Problem unverändert.
Gruß Christiane
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zimso
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valliciousz
5 years ago
Hallo @Chrischmi17 ,
bitte mal die Serverwerte mit den hier gemachten Angaben abgleichen und mal anpassen und gerne das Ergebnis berichten:
https://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/pdf/SSL-Anleitung_Outlook-2010.pdf
Für Win10 habe ich auch noch speziell hier etwas:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/316/48815/1/Kontoeinstellungen%20veraltet.pdf
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valliciousz
Stefan D.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Gut ist, weil wir ja wissen, dass es auf allen anderer deiner Geräte ja klappt.
Greetz
Stefan D.
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Chrischmi17