Kein Login möglich, Hauptadresse bereits vorhanden
vor 2 Jahren
Heute wurde mein Glasfaseranschluss aktiviert. Deshalb habe ich mich mit den neuen Daten aus meinem Vertrag im Kundencenter angemeldet. Von dort aus kann ich mich jetzt aber nicht mehr in das E-Mail Center mit meiner bisherigen und auch jetzt noch gültigen xxx@t-online.de E-Mail-Adresse einloggen. Immer wenn ich dort meine E-Mail-Adresse eingebe, erscheint die Meldung, dass die Adresse bereits vergeben ist.
Natürlich ist sie bereits vergeben, es ist ja meine, die auch im Vertrag angegeben ist! Schließlich habe ich eine @magenta.de Adresse eingegeben. Damit wurde mir ein neues E-Mail-Konto im E-Mail Center eröffnet, aber an meine E-Mails mit der früheren Adresse komme ich so natürlich nicht heran. Das neue @magenta.de Konto möchte ich jetzt eigentlich wieder löschen, aber dafür gibt es anscheinend keine Option.
In dem nun ungewollt neuen E-Mail-Konto habe ich meine eigentliche @t-online.de Adresse auch schon mal als Alternativ-Adresse eingetragen. Dadurch erhalte ich meine bisherigen Posteingänge aber auch nicht.
Vor der heutigen Neuanmeldung bzw. Ummeldung im Kundencenter konnte ich noch problemlos auf mein E-Mail-Konto mit der @t-online.de Adresse zugreifen, jetzt offensichtlich nicht mehr. Von meinen anderen E-Mail-Programmen werden Posteingänge über meine @t-online.de Adresse nach wie vor problemlos abgerufen bzw. neue Nachrichten versendet. Nur in das E-Mail Center der Telekom kann ich mich nicht mehr einloggen.
Beim telefonischen Support konnte mir trotz großen Bemühens auch niemand helfen.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr, mich wie bisher mit meiner @t-online.de Adresse in mein ganz normales E-Mail Center einzuloggen und kann ich meine neue @magenta.de Adresse, die ich ja gar nicht haben will, tatsächlich nicht mehr löschen?
Dann könnte ich meine Nachrichten ja nur noch mit anderen E-Mail-Programmen abrufen und versenden! Das wäre zwar auch nicht weiter tragisch, kann aber ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein!
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Hallo @Gynts ,
siehe mal hier ob es weiterhilft ( Punkt 2)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, aber die Option "Zum Bereich Festnetz" gibt es bei mir nicht.
Außerdem geht es ja nicht darum, dass ich Probleme mit dem Login habe, sondern das Problem ist, dass ich mit meinem jetzigen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten habe, mit denen ich auf meinen früheren, als Freemail erstellten Account nicht zugreifen kann. Meine sämtlichen über meine @t-online.de Adresse bisher erhaltenen bzw. gesendeten Nachrichten befinden sich aber im Postfach meines Freemail Accounts.
Irgendwie müsste es also eine Möglichkeit geben, die beiden Accounts - den alten und den neuen - zusammenzufügen. Das scheint aber wohl nicht möglich zu sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gynts
Gerne & schade zugleich.
Ahh okay. Also es funktioniert tadellos und jedes für sich momentan? Folge mal bitte diesem Link, denn da wird aufgedröselt, wie du dein Freemail-Konto (samt Postfach) nach B bekommst.
Hier ist der Link: Klick mich.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, aber das hatte ich auch schon mehrmals versucht: Klappt nicht, weil ich meine Adresse von der @t-online.de nur in eine @magenta.de Adresse ändern kann. Wenn ich anschließend z. B. als Zusatzadresse meine @t-online.de Adresse eingeben will, erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse bereits vorhanden ist.
Ich habe bereits alle Möglichkeiten ausprobiert, die hier auf den Seiten von "Telekom hilft" für das Problem angeboten werden. Jeder Versuch endet damit, dass mir am Ende angezeigt wird, dass ich meine @t-online.de Adresse nicht eingeben kann, da diese bereits anderweitig vergeben ist.
Ja, der "Anderweitige" bin natürlich ich in meinem Fteemail-Account.
Seltsam ist nur, dass meine @t-online.de Adresse in meinem Account mit den neuen Vertragszugangsdaten problemlos neben derselben Adresse in meinem Freemail-Account funktioniert.
Aber nachdem ich sie als Hauptadresse im neuen "Vertrags"-Account zu einer @magenta.de Adresse geändert habe, kann ich sie nicht wieder zur @t-online.de Adresse zurück ändern, weil sie ja angeblich schon anderweitig vergeben ist.
Ich drehe mich also ständig nur im Kreis und ende immer wieder bei der letzten Fehlermeldung.
Ich vermute, dass das Ändern der Hauptadresse nur klappen würde, wenn ich meinen Freemail-Account löschen würde. Aber dann wären ja meine sämtlichen bisherigen Nachrichten verloren und genau das will ich natürlich nicht.
Es wird also anscheinend keine Möglichkeit zur Zusammenführung der beiden Accounts geben und ich muss wohl damit leben, dass ich zwei Accounts habe. Dann muss ich mich eben mit meinen Vertragszugangsdaten einloggen, wenn ich auf meine Vertragsdaten (Rechnungen u. a.) zugreifen möchte, und mit meinen früheren Freemail-Zugangsdaten, wenn ich im E-Mail Center meine vollständigen, also aktuellen und früheren Nachrichten sehen will.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast einen neuen Vertrag gemacht @Gynts? Was ist mit dem alten Vertrag? Was passiert, wenn Du mit den Daten des alten Vertrages die Emails abrufst?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte einen DSL-Vertrag bei 1&1 und bin jetzt zur Telekom mit einem Glasfaser-Vertrag gewechselt. Einen alten Vertrag bei der Telekom hatte ich daher nicht.
Ich hatte eine @t-online Freemail-Adresse für meinen jetzigen neuen Vertrag übernommen wurde.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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