Kein Mailempfang nach Tausch Hauptadresse - Zusatzadresse
3 years ago
Hallo zusammen,
ich kann nach dem Tausch der alten Hauptadresse mit der zusätzlichen Adresse keine Mails mehr auf der neuen Zusatzadresse empfangen. Die Mailabsender bekommen u.a.die Nachricht, dass die Mail unzustellbar ist.
Ein Mailer-Daemon schrieb, folgenden Fehlercode 554: IP=98.137.70.82 mit der Bemerkung, das ein Problem aufgetaucht ist.
Ich soll mich an den Postmaster wenden oder Kontakt suchen mit tosa@rx.t-online.de, um das Problem zu klären.
Ein anderer Mailabsender hat auch nach 24h noch keine Rückmeldung erhalten. Für ihn sieht es so aus, dass die Mail an die Zusatzadresse geklappt hat. Es ist aber nichts eingegangen.
Vor dem Tausch hat alles funktioniert.
Nein, es ist nichts im Spam-Ordner gelandet.
Ja, auch die Passwörter wurden inzwischen aktualisiert.
Kann jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Vielen Dank vorab.
Freundliche Grüße
Svenja
359
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3362
0
3
272
0
2
3 years ago
265
0
2
patrickn
3 years ago
Und was genau steht in der Mail?
Dort steht die komplette Meldung, inkl. einer Nummer.
0
7
Show older comments
Ichi66
Answer
from
patrickn
3 years ago
Guten Morgen Neele,
ich habe Dir die Daten im Profil eingestellt. Eine Mail an tosa@rx.t-online.de habe ich nicht versandt, da mir der Adressat nicht bekannt ist. In solchen Momenten bin ich vorsichtig.
Ich habe die Zusatzadresse manuell gelöscht und wieder neu erfasst. Eine Testmail ausgehend von der Hauptadresse blieb unbeantwortet. Es erfolgt immernoch keine Mailzustellung. Die ausgehenden Mails verschwinden im Nirvana.
0
Ichi66
Answer
from
patrickn
3 years ago
Nachschlag Info über die Hotline: Im Hintergrund gibt es ein Problem mit dem Mailaccount. Ich soll eine Mail an den postmaster senden über den mitgeteilten Link. Dies werde ich noch ausführen. Vielleicht kommen wir dem Problem dann noch ein Stück näher.
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
patrickn
3 years ago
Hallo @Ichi66 ,
danke für die Zwischeninfo - halte uns hier gerne auf dem Laufenden und ja, es ist immer besser, erstmal vorsichtig zu sein, aber eine E-Mail an tosa@rx.t-online.de ist durchaus sinnvoll und auch nicht "gefährlich".
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
patrickn
Unlogged in user
Ask
from
Ichi66