Kein Mailversand über PHP (Contact Form 7) seit ca. 18.02.2015
10 years ago
Hallo, auf meiner Homepage kann man für eine Ferienwohnung ein Buchungsformular ausfüllen, das über ein Wordpress-Plugin "Contact Form 7" bis einschließlich 17.02.2015 reibungslos funktionierte. Scheinbar ohne Änderung ist nun ein Versand nicht mehr möglich. Das fiel zunächst nicht auf, da ein Mailversand seitens des Plugins bestätigt wird. Tatsächlich bleiben nun E-Mails aus.
Beste Grüße
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1427
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
183
0
2
Solved
1000
0
3
Solved
7 years ago
4250
0
5
8 months ago
150
0
6
Ingo F.
Telekom hilft Team
10 years ago
wenn es keine Fehlermeldung im Plugin selbst gibt, gibt es dann Einträge zu einem Fehler in der cgi_error.Log-Datei Ihrer Homepage? Werden im Plugin die ganz normalen Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort) und der entsprechende Server hinterlegt, über den die E-Mails versendet werden?
Ich kenne das Plugin selber leider nicht, werde mir dies aber gleich einmal anschauen und testen, ob ich darüber E-Mails absetzen kann. Danach werde mich wieder melden. Wenn Sie noch weitere Informationen dazu liefern könnten, wäre das natürlich noch besser.
Gruß
Ingo F.
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
10 years ago
ich habe es jetzt einmal ausprobiert und bei mir kommt das Kontaktformular an. Ich habe es mir testweise einmal auf eine E-Mail-Adresse der genutzten Domain und einmal auf einen GMX-Account senden lassen, beides hat funktioniert. Es scheint hier also kein generelles Problem beim Versand vorzuliegen.
Lassen Sie sich das Formular an eine E-Mail-Adresse Ihrer Domain senden, oder an eine andere E-Mail-Adresse?
Gruß
Ingo F.
0
0
Götti
10 years ago
0
0
Götti
10 years ago
The SMTP debugging output is shown below:
SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: Connection refused (111)
Eine durchaus qualifizierte Seite (http://www.fastsecurecontactform.com/email-does-not-send) empfiehlt, den Hoster zu kontaktieren. Das möchte ich hiermit (nochmals) ausdrücklich tun. Denn auch bei Verwendung eines neuen Formular-Plugins werden keine E-Mails mehr versendet.
Bitte geben Sie mein Anliegen ggf. an den 2nd-Level-Support weiter..
0
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
10 years ago
Hallo Götti,
In der cgi_errorLog-Datei steht: sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)
dieser Eintrag gibt lediglich an, dass die E-Mail über den Server versendet wurde. Warum die E-Mails bei Ihnen nicht ankommen, muss also einen anderen Grund haben. Laut dem Eintrag oben werden die E-Mails vom Server versendet.
Damit ich mir ein genaues Bild davon machen kann, müsste ich einmal einen Blick auf Ihre Daten werfen. Senden Sie mir dazu bitte das Kontaktformular zu und teilen mir darüber bitte die Kundennummer mit, unter der die Homepage gebucht wurde, so wie die Domain die genutzt wird. Auch an welche E-Mail-Adresse das Formular gesendet werden soll, würde mich interessieren.
Sobald ich die Daten habe, schaue ich mir den Sachverhalt noch einmal an und geben Ihnen eine Rückmeldung, ob wir das Anliegen so lösen können, oder tatsächlich ein Störungsticket an die Kollegen notwendig ist.
Gruß
Ingo F.
0
0