Kein Mailversand über PHP (Contact Form 7) seit ca. 18.02.2015

10 years ago

Hallo, auf meiner Homepage kann man für eine Ferienwohnung ein Buchungsformular ausfüllen, das über ein Wordpress-Plugin "Contact Form 7" bis einschließlich 17.02.2015 reibungslos funktionierte. Scheinbar ohne Änderung ist nun ein Versand nicht mehr möglich. Das fiel zunächst nicht auf, da ein Mailversand seitens des Plugins bestätigt wird. Tatsächlich bleiben nun E-Mails aus.

 

Beste Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1427

0

  • 10 years ago

    Hallo Götti,

    wenn es keine Fehlermeldung im Plugin selbst gibt, gibt es dann Einträge zu einem Fehler in der cgi_error.Log-Datei Ihrer Homepage? Werden im Plugin die ganz normalen Anmeldeinformationen (E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort) und der entsprechende Server hinterlegt, über den die E-Mails versendet werden?

    Ich kenne das Plugin selber leider nicht, werde mir dies aber gleich einmal anschauen und testen, ob ich darüber E-Mails absetzen kann. Danach werde mich wieder melden. Wenn Sie noch weitere Informationen dazu liefern könnten, wäre das natürlich noch besser. Zwinkernd

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • 10 years ago

    Hallo Götti,

    ich habe es jetzt einmal ausprobiert und bei mir kommt das Kontaktformular an. Ich habe es mir testweise einmal auf eine E-Mail-Adresse der genutzten Domain und einmal auf einen GMX-Account senden lassen, beides hat funktioniert. Es scheint hier also kein generelles Problem beim Versand vorzuliegen.

    Lassen Sie sich das Formular an eine E-Mail-Adresse Ihrer Domain senden, oder an eine andere E-Mail-Adresse?

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • 10 years ago

    In der cgi_errorLog-Datei steht: sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)

    0

  • 10 years ago

    Bei Verwendung des WP-Plugins WP-Mail-SMTP erscheint, egal was auch immer ich eingebe:

    The SMTP debugging output is shown below:
    SMTP -> ERROR: Failed to connect to server: Connection refused (111)

    Eine durchaus qualifizierte Seite (http://www.fastsecurecontactform.com/email-does-not-send) empfiehlt, den Hoster zu kontaktieren. Das möchte ich hiermit (nochmals) ausdrücklich tun. Denn auch bei Verwendung eines neuen Formular-Plugins werden keine E-Mails mehr versendet.

    Bitte geben Sie mein Anliegen ggf. an den 2nd-Level-Support weiter..

    0

  • 10 years ago

    Hallo Götti,

     

    Götti

    In der cgi_errorLog-Datei steht: sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)

    In der cgi_errorLog-Datei steht: sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)
    Götti
    In der cgi_errorLog-Datei steht: sendmail: Sent mail for cgiuser@homepage.t-online.de (221 2.0.0 Bye)

    dieser Eintrag gibt lediglich an, dass die E-Mail über den Server versendet wurde. Warum die E-Mails bei Ihnen nicht ankommen, muss also einen anderen Grund haben. Laut dem Eintrag oben werden die E-Mails vom Server versendet.


    Damit ich mir ein genaues Bild davon machen kann, müsste ich einmal einen Blick auf Ihre Daten werfen. Senden Sie mir dazu bitte das Kontaktformular zu und teilen mir darüber bitte die Kundennummer mit, unter der die Homepage gebucht wurde, so wie die Domain die genutzt wird. Auch an welche E-Mail-Adresse das Formular gesendet werden soll, würde mich interessieren.

    Sobald ich die Daten habe, schaue ich mir den Sachverhalt noch einmal an und geben Ihnen eine Rückmeldung, ob wir das Anliegen so lösen können, oder tatsächlich ein Störungsticket an die Kollegen notwendig ist.

    Gruß
    Ingo F.

    0

This could help you too

4 years ago

in  

183

0

2

Solved

7 years ago

in  

720

0

4

8 months ago

in  

150

0

6