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WordPress Contact Form 7 - Telekom Mail Postfach - Mails kommen nicht an
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Hintergrund:
Ich habe einen Hosting Vertrag, der Server ist auf PHP 7 geupdated. Aufgrund von Problemen mit der Installation von Wordpress auf dem Telekom Server (mod_rewrite lies sich nicht aktivieren, hier mehr dazu) hoste ich die Seite auf meinem eigenen Server. Meinen Telekom Hosting Vertrag nutze ich nur noch als Name Server und zum Hosting von Mails.
Problem:
(selbes wie in diesem ungelösten Eintrag)
Auf der Wordpress Seite ist das WP Plugin Contact Forms 7 installiert. Meine Telekom Mail Adresse ist dort als Empfänger angegeben.
Einige Monate hat es reibungslos funktioniert, seit 2 Wochen kommen die Mails auf dem Telekom Server nicht mehr an.
Ist der Empfänger eine Gmail Adresse, kommen sie an, ebenfalls per Outlook/Apple-Mail gechriebene Mails.
Contact Form 7 --> Telekom Mail = Nope
Contact Form 7 --> Gmail = Klappt
Outlook --> Telekom Mail = Klappt
Die Mails vom Kontakt Formular scheinen irgendwo zwischen dem Wordpress Server und dem Telekom Server hängen zu bleiben.
Fragen:
- Gibt es einen Mail Log bei der Telekom, in den ich nach den verschwundenen Mails suchen kann?
- Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem selben Thema und die passende Lösung parat?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Gruß Dominik
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Dominik,
hast Du in dem Kontaktformular auch eine 'reply-to'-Adresse hinterlegt?
Denn wenn das Kontaktformular an eine T-Online-Adresse versendet wird und die E-Mail wird von unseren Servern nicht angenommen, wird immer eine Mailer Daemon gesendet. Dieser sollte dann ja den Grund enthalten, warum sie abgelehnt wird.
Ich habe es hier gerade mit WordPress 5.2.2 und Contact Form 7 Version 5.1.4 auf unserem Webspace ausprobiert und die E-Mail des Kontaktformulars wurde ohne Probleme an mein T-Online-Postfach ausgeliefert.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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dw_herrmann
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F.,
danke für deine Antwort!
In den Screenshots siehst du die Konfiguration des Formulars.
Bis vor kurzem hat diese Konfigruation ohne Probleme bei mir ebenfalls funktioniert und sie funktioniert ebenfalls, wenn ich "mail-auf@telekomserver.de" mit "meine-mail@gmail.com" ersetze, allerdings nicht, wenn ich "meine-mail@t-online.de" verwende.
Im weiteren Screenshot siehst du die DNS Einstellungen. Vlt hilft das weiter.
Der Server, auf dem die Website gehostet wird, ist der Mail Server deaktiviert, dass die Mails nicht dort hängen bleiben.
Gruß Dominik
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo Dominik,
da die Mails an Deiner gmail.com Adresse ankommen, werden die Mails vom Server ja erfolgreich verschickt, also gehe ich davon aus, das dies auch der Fall ist, wenn die E-Mails an die T-Online-E-Mail-Adresse geschickt werden. Warum die Annahme der Mail an unserem Server aber abgelehnt wird, findest Du entweder im Mailer-Daemon heraus, oder im Maillog des Servers.
Den Mailer-Daemon erhältst Du aber nur, wenn auch eine Reply-To Adresse eingetragen wird, wo dieser hingeschickt werden.
Sollte keine Mailer-Daemon zurückkommen, ist im Maillog zu prüfen, ob die Mail eventuell doch nicht versendet wird.
Gruß,
Ingo F.
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dw_herrmann
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo @Ingo F. ,
inzwischen habe ich das Problem lösen können.
Die DNS Einstellungen des Mail Servers entsprachen nicht den Vorgaben der Telekom, somit ist er auf eine Block Liste gekommen.
Hier der Post, der mich zur finalen Lösung gebracht hat.
https://microsoft-programmierer.de/Sonstiges/Web-Hoster/Mailserver/T--Online-Emails_colon_-Fehlermeldung-554-IP=xxx-A-problem-occurred?1905
Danke für deine Hilfe!
Gruß Dominik
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