Kein Mailzugriff aus den USA
vor 6 Jahren
Bin für ein Jahr in den USA, komme seit einiger Zeit nicht mehr an meine Mails. Bin im E-Mail Center (https://email.t-online.de/) eingeloggt, aber es geht nichts: "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden". Auch die App funktioniert nicht mehr. Was ist da los, was kann ich tun? Danke!
594
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1233
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
313
0
2
vor 6 Jahren
Als erstes fällt einem da nichts mehr ein. Dass man möglicherweise gewisse Funktionen aus dem Ausland blockiert - aber dass man nicht einmal an die E-Mails rankommt... echt strange.
Als zweites fällt einem da ein "So ein Quatsch - das lässt sich doch ziemlich einfach mit einem VPN -Dienst aushebeln"
Das sollte dann wohl auch funktionieren.
Allerdings - dann erinnert man sich, dass manche Dinge definitiv nur an einem Telekom Anschluss direkt möglich sind.
Und als drittes fällt einem ein, dass man sich die E-Mails ja auch von einem anderen E-Mail-Anbieter per Sammeldienst aus dem t-online-Postfach holen kann. (Eine Weiterleitung dagegen lässt sich ja wegen der genannten Problematik offenbar nicht einrichten).
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @muc80337_2! Mit meinem Firmen- VPN klappt es seltsamerweise nicht, das war auch meine erste Idee. Gleiche Fehlermeldung. Werde aber in dieser Richtung weiterexperimentieren und auch die Sammeldienst-Sache versuchen, wenn ich den direkten Zugriff nicht wieder hinbekomme. Gruß aus Texas.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit meinem Firmen- VPN klappt es seltsamerweise nicht,.
Mit meinem Firmen- VPN klappt es seltsamerweise nicht,.
Da könnte Dir eine Firmen-Policy in die Suppe spucken.
Darüber hinaus - sicher, dass Du übers Firmen- VPN eine "deutsche" IP erhältst? https://www.whatismyip.com/
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und wenn Du die normale MailApp / MailSoftware konfigurierst und nutzt?
Damit hatte ich bisher international nie Probleme....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
"Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden".
"Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden".
Geht es wirklich nur um das Abrufen der E-Mails über das E-Mail Center ?
Oder um irgend welche Einstellungen.
Habe von dieser Telekom-Meldung schon öfters in den unmöglichsten Zusammenhängen gehört.
Wobei ich dann sowiso die Frage hätte: Wie ist der deutsche Sprachraum definiert ?
Ich halte mich öfters im "NICHT deutschsprachigen Raum" auf, und habe da keinerlei Problem via Thunderbird meine T-Online-Mails abzurufen.
0
vor 6 Jahren
Bin für ein Jahr in den USA, komme seit einiger Zeit nicht mehr an meine Mails. Bin im E-Mail Center (https://email.t-online.de/) eingeloggt, aber es geht nichts: "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden". Auch die App funktioniert nicht mehr. Was ist da los, was kann ich tun? Danke!
Merkwürdig. Ist da vielleicht noch eine Software dazwischen am werkeln, die da zwischen grätscht?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von