Gelöst

Kein Netz in USA nach Vertragsänderung

vor 6 Jahren

Nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist, aber ich bin zur Zeit in den USA und habe voin unterwegs am 21.12.18 meinen Vertrag geändert (auf Magenta S). Ein paar Tage später wird plötzlich KEIN NETZ angezeigt. Brauche ich für USA eine bestimmte Zusatzoption?? Habe Telefon mehrfach neu gestartet, den Ort gewechselt, manuelle Provider-Auswahl etc. Das Problem besteht. Nun bin ich dummerweise schon seit drei Wochen nicht mehr erreichbar. Ist bei der Vertragsumstellung vielleicht etwas schief gelaufen? Hilfe!!!

884

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo! Hier eine Rückmeldung. Das Problem wurde gelöst.

    Bis zu dem Moment, als ich im Dezember den Vertrag geändert habe, hatte ich wohl eine Multi-SIM. Beim vertragswechsel wurde eine der Multi-SIM-Karten abgeschaltet. Ausgerechnet diese - und nicht die Hautkarte - steckte wohl seit Jahren in meinem Telefon. Deswegen konnte sie danach auch von meiner Seite nicht mehr funktionieren. Nach einem Besuch in einer Filiale in Deutschland wurde mir umgehend eine neue SIM-Karte zugeschickt und alles läuft wieder einwandfrei.
    Aber: Während dieser Problemphase wurde ja mein "neuer" Vertrag testweise wieder auf den alten geschaltet. Half nichts, aber nun ist mein Vertrag immer noch der alte. Im Laden wurde mir nun gesagt, dass eine Vertragsänderung mit weiteren 50 Euro berechnet werden müssten. Die habe ich aber bereits im Dezember bezahlt... ist das nun möglich, dies auf "kurzem Dienstweg" zu tun? 
    Besten Dank für die Hilfe hier an alle!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1642

0

2

Gelöst

in  

1891

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

1632

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

706

0

2

in  

838

0

2