Solved
Kein Postein-/Ausgang mehr möglich
6 years ago
im Outlook des Notebooks meiner Frau (Kontotyp: POP3; Eingangsserver: securepop.t-online.de sowie Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de) kommen keine Mails mehr hinein, obwohl der Test erfolgreich ist. Der Postausgang funktioniert überhaupt nicht. Die Meldung hier lautet: Von dem Server, mit dem sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.
Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.
Besten Dank.
Freundliche Grpße
Jürgen Hinrichs
398
3
This could help you too
Solved
696
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @1Butjadingen?,
Mögliche Ursache:
Outlook 2007 wird nicht mehr supportet und hat möglicherweise ein veraltetes Zertifikat
1.
https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=27838
oder du aktivierst wieder den Punkt in den Windows Updates "Microsoft Update" --> "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen..."
2.Nachinstallieren des SP3 und dem reaktivieren der Updates für Office läßt sich das Problem oftmals beseitigen
Gehe ich übrigens richtig in der Annahme, dass Office 2007 installiert ist?
0
6 years ago
Vergleiche nochmal die Einstellungen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/pop3-und-smtp/e-mails-ueber-pop3
0
6 years ago
hat der Tipp von @juergen3004 Ihnen helfen können?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from