Gelöst

Kein Postein-/Ausgang mehr möglich

vor 6 Jahren

im Outlook des Notebooks meiner Frau (Kontotyp: POP3; Eingangsserver: securepop.t-online.de sowie Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de) kommen keine Mails mehr hinein, obwohl der Test erfolgreich ist. Der Postausgang funktioniert überhaupt nicht. Die Meldung hier lautet: Von dem Server, mit dem sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.

Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp.

 

Besten Dank.

 

Freundliche Grpße

Jürgen Hinrichs

398

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @1Butjadingen?,

      Mögliche Ursache:

      Outlook 2007 wird nicht mehr supportet und hat möglicherweise ein veraltetes Zertifikat 

       

      1.

      https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=27838
      oder du aktivierst wieder den Punkt in den Windows Updates "Microsoft Update" --> "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen..."

       

      2.Nachinstallieren des SP3 und dem reaktivieren der Updates für Office läßt sich das Problem oftmals beseitigen

       

       

      Gehe ich übrigens richtig in der Annahme, dass Office 2007 installiert ist?

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    223

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1158

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2514

    0

    4

    Gelöst

    in  

    239

    1

    2