Solved

Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

es existiert ein Zugang über T-Online Freemail. Im Kundencenter kann ich mich anmelden und online auch E-Mails versenden.

Auch ein E-Mail Passwort für die Nutzung von E-Mail Programmen wie Outlook habe ich dort eingegeben und gespeichert.

Dann hab ich auf einem Neu-PC Outlook installiert und die Zugangsdaten eingegeben.

E-Mail Empfang funktioniert, aber der E-Mail versand nicht. Es wird mir das Fenster für die Eingabe des Passwortes angezeigt.

Ich kann aber doch kein extra Passwort für den Versand einrichten. Also muss dieses doch das gleiche sein wir für den Empfang.

Eingetragener Server für Versand: securesmtp.t-online.de

 

Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

 

Wie gesagt, online im Kundencenter bzw E-Mail Center kann ich Mails versenden.

 

Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Fröhlich

 

Habt Ihr dazu eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

3521

35

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    JF62

    Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein. Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

    Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

    Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

    JF62

    Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

    Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.


    Du könntest es vielleicht nochmal bspw. mit Thunderbird testen, aber wenn der Versand mit mehreren Programmen nicht funktioniert, liegt es nahe,  daß der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde ("SMTP-Sperre").

     

    Du könntest per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch).

    23

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Zusamen,

     

    kurze Auflösung:

     

    Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

    Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

     

    Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

     

    Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Gruß

    Jürgen

     

     

    Answer

    from

    6 years ago

    JF62

    Hallo Zusamen, kurze Auflösung: Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt! Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür. Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren? Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jürgen

    Hallo Zusamen,

     

    kurze Auflösung:

     

    Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

    Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

     

    Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

     

    Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Gruß

    Jürgen

     

     

    JF62

    Hallo Zusamen,

     

    kurze Auflösung:

     

    Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

    Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

     

    Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

     

    Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Gruß

    Jürgen

     

     


    Normalerweise wird man schon informiert. Aber die E-Mail vom Sicherheitsteam kann auch mal irgendwo "verlorengehen". Ob sie nun im Einzelfall tatsächlich nicht versandt wird, oder vom Empfänger für Spam gehalten wird oder was auch immer.

    Answer

    from

    6 years ago

    BigWoelfi2

    @Gelöschter Nutzer Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?

    @Gelöschter Nutzer

     

    Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?

    BigWoelfi2

    @Gelöschter Nutzer

     

    Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?


    Offensichtlich "oder".

     

    Sorry, die Stichelei mußte sein Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Zusamen,

     

    kurze Auflösung:

     

    Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

    Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

     

    Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

     

    Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

     

    Gruß

    Jürgen

     

     

    0

This could help you too