Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
es existiert ein Zugang über T-Online Freemail. Im Kundencenter kann ich mich anmelden und online auch E-Mails versenden.
Auch ein E-Mail Passwort für die Nutzung von E-Mail Programmen wie Outlook habe ich dort eingegeben und gespeichert.
Dann hab ich auf einem Neu-PC Outlook installiert und die Zugangsdaten eingegeben.
E-Mail Empfang funktioniert, aber der E-Mail versand nicht. Es wird mir das Fenster für die Eingabe des Passwortes angezeigt.
Ich kann aber doch kein extra Passwort für den Versand einrichten. Also muss dieses doch das gleiche sein wir für den Empfang.
Eingetragener Server für Versand: securesmtp.t-online.de
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.
Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Wie gesagt, online im Kundencenter bzw E-Mail Center kann ich Mails versenden.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dazu eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
3508
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
458
0
2
658
0
1
vor einem Jahr
108
0
3
vor 3 Jahren
1776
0
1
vor 5 Jahren
501
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Du könntest es vielleicht nochmal bspw. mit Thunderbird testen, aber wenn der Versand mit mehreren Programmen nicht funktioniert, liegt es nahe, daß der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde ("SMTP-Sperre").
Du könntest per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch).
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Offensichtlich "oder".
Sorry, die Stichelei mußte sein
0