Gelöst
Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
es existiert ein Zugang über T-Online Freemail. Im Kundencenter kann ich mich anmelden und online auch E-Mails versenden.
Auch ein E-Mail Passwort für die Nutzung von E-Mail Programmen wie Outlook habe ich dort eingegeben und gespeichert.
Dann hab ich auf einem Neu-PC Outlook installiert und die Zugangsdaten eingegeben.
E-Mail Empfang funktioniert, aber der E-Mail versand nicht. Es wird mir das Fenster für die Eingabe des Passwortes angezeigt.
Ich kann aber doch kein extra Passwort für den Versand einrichten. Also muss dieses doch das gleiche sein wir für den Empfang.
Eingetragener Server für Versand: securesmtp.t-online.de
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.
Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Wie gesagt, online im Kundencenter bzw E-Mail Center kann ich Mails versenden.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dazu eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
3529
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
463
0
4
236
0
3
274
0
3
vor 3 Jahren
1883
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein. Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.
Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Du könntest es vielleicht nochmal bspw. mit Thunderbird testen, aber wenn der Versand mit mehreren Programmen nicht funktioniert, liegt es nahe, daß der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde ("SMTP-Sperre").
Du könntest per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch).
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusamen,
kurze Auflösung:
Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!
Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.
Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?
Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jürgen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Zusamen, kurze Auflösung: Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt! Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür. Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren? Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jürgen
Hallo Zusamen,
kurze Auflösung:
Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!
Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.
Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?
Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jürgen
Normalerweise wird man schon informiert. Aber die E-Mail vom Sicherheitsteam kann auch mal irgendwo "verlorengehen". Ob sie nun im Einzelfall tatsächlich nicht versandt wird, oder vom Empfänger für Spam gehalten wird oder was auch immer.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?
@Gelöschter Nutzer
Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?
Offensichtlich "oder".
Sorry, die Stichelei mußte sein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Zusamen,
kurze Auflösung:
Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!
Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.
Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?
Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jürgen
0