Gelöst
Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
es existiert ein Zugang über T-Online Freemail. Im Kundencenter kann ich mich anmelden und online auch E-Mails versenden.
Auch ein E-Mail Passwort für die Nutzung von E-Mail Programmen wie Outlook habe ich dort eingegeben und gespeichert.
Dann hab ich auf einem Neu-PC Outlook installiert und die Zugangsdaten eingegeben.
E-Mail Empfang funktioniert, aber der E-Mail versand nicht. Es wird mir das Fenster für die Eingabe des Passwortes angezeigt.
Ich kann aber doch kein extra Passwort für den Versand einrichten. Also muss dieses doch das gleiche sein wir für den Empfang.
Eingetragener Server für Versand: securesmtp.t-online.de
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.
Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Wie gesagt, online im Kundencenter bzw E-Mail Center kann ich Mails versenden.
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habt Ihr dazu eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
3516
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
459
0
4
vor einem Jahr
146
0
3
263
0
3
vor 3 Jahren
1806
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein. Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.
Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.
Du könntest es vielleicht nochmal bspw. mit Thunderbird testen, aber wenn der Versand mit mehreren Programmen nicht funktioniert, liegt es nahe, daß der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde ("SMTP-Sperre").
Du könntest per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch).
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?
@Gelöschter Nutzer
Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?
Offensichtlich "oder".
Sorry, die Stichelei mußte sein![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-25eefe6e-b453-44f3-9cc7-282223b543c6-843465895)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
JF62
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
Hallo Zusamen,
kurze Auflösung:
Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!
Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.
Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?
Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jürgen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JF62