Gelöst

Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich

vor 6 Jahren

Ich versuche in outlook 2016 ein 2. Mailkonto einzurichten. Das 1. Konto funktioniert. Obwohl die Anmeldedaten des 2. Kontos korrekt sind, werden diese beanstandet. Im mailcenter selber komme ich ganz normal rein

Beide Konten sollten über POP3 erstellt werden

460

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Alfred Becker 

     

    Hast du das richtige Kennwort verwendet?

     

    Online= Web Kennwort

    POP3= Passwort für E-Mail Programme

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bei Freemail kann man zwar bis zu 10 Alias anlegen, aber diese zusätzlichen Adressen landen alle im Postfach der Hauptadresse, also der ersten Adresse. Somit stehen diese nur zum Empfang zur Verfügung, aber nicht zum versenden. Daher kannst Du dafür auch keinen getrennten Account in Outlook anlegen.

     

    Möchtest Du separate Accounts haben, musst Du für jeden Account einen neuen Freemail-Account anlegen.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Alfred Becker,

    > habe das gleiche passwort verwendet wie im kundencenter.

    Für das Kundencenter und sonstige Webdienste benutzt man das Passwort (Webkennwort). Für Programme wie Outlook muß man das E-Mail-Passwort nehmen.

    Grüße
    gabi

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alfred Becker

    habe das gleiche passwort verwendet wie im kundencenter. dort funktioniert die anmeldung

    habe das gleiche passwort verwendet wie im kundencenter. 

    dort funktioniert die anmeldung

    Alfred Becker

    habe das gleiche passwort verwendet wie im kundencenter. 

    dort funktioniert die anmeldung


    Falls es um ein separates Freemail-Konto geht genügt es nicht das selbe Passwort zu verwenden. Du mußt im E-Mail-Center dieses besondere E-Mail-Kennwort auch anlegen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Bei Freemail kann man zwar bis zu 10 Alias anlegen, aber diese zusätzlichen Adressen landen alle im Postfach der Hauptadresse, also der ersten Adresse. Somit stehen diese nur zum Empfang zur Verfügung, aber nicht zum versenden. Daher kannst Du dafür auch keinen getrennten Account in Outlook anlegen.

     

    Möchtest Du separate Accounts haben, musst Du für jeden Account einen neuen Freemail-Account anlegen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Alfred Becker,

    > habe das gleiche passwort verwendet wie im kundencenter.

    Für das Kundencenter und sonstige Webdienste benutzt man das Passwort (Webkennwort). Für Programme wie Outlook muß man das E-Mail-Passwort nehmen.

    Grüße
    gabi

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.