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Kein Versand über Outlook mit T-Online FreeMail möglich

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

es existiert ein Zugang über T-Online Freemail. Im Kundencenter kann ich mich anmelden und online auch E-Mails versenden.

Auch ein E-Mail Passwort für die Nutzung von E-Mail Programmen wie Outlook habe ich dort eingegeben und gespeichert.

Dann hab ich auf einem Neu-PC Outlook installiert und die Zugangsdaten eingegeben.

E-Mail Empfang funktioniert, aber der E-Mail versand nicht. Es wird mir das Fenster für die Eingabe des Passwortes angezeigt.

Ich kann aber doch kein extra Passwort für den Versand einrichten. Also muss dieses doch das gleiche sein wir für den Empfang.

Eingetragener Server für Versand: securesmtp.t-online.de

 

Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

 

Wie gesagt, online im Kundencenter bzw E-Mail Center kann ich Mails versenden.

 

Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Fröhlich

 

Habt Ihr dazu eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

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    • 6 years ago

      @JF62

       

      Welche Outlook-Version hast Du denn?

      Kommst Du normal in die Kontoeigenschaften und dort auf die einzelnen Registerkarten?

       

      Falls nicht, nimm den Weg, den ich gleich bebildert einfüge.

      Falls ja, kontrolliere die Eingaben, ob die mit meinen Bildern übereinstimmen.

       

      Bitte auch die Registerkarte für den Postausgangsserver beachten.
      Leider kommt man da nicht mehr so ohne Weiteres über die Kontoeinstellungen hin.
      Nimm deshalb diesen Umweg in Outlook auf einem Rechner/Notebook:

      Outlook-Konto manuell einrichten1.jpg 
       Outlook-Konto manuell einrichten2.jpg
      Outlook-Konto manuell einrichten3.jpg
      Outlook-Konto manuell einrichten4.jpg 
      Outlook-Konto manuell einrichten5.jpg
      Hier findest Du die alten Kontoeinstellungen, wo man alle Einstellungen auf den verschiedenen Registerkarten noch manuell konfigurieren kann.

      1

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      6 years ago

      Guten Morgen Wolfgang,

       

      ich nutze Outlook 2016 und komme an alle Einstellungen dran.

      Die Einstellungen sind ja auch alle korrekt, mehrfach geprüft.

       

      Das seltsame ist ja das ich empfangen kann, aber nicht versenden.

      Ich habe es noch nicht erlebt das ich für den Versand ein anderes Passwort brauche. Es sei denn ich würden einen anderen SMTP Server nutzen, was aber nicht der Fall ist.

      Mir ist auch nicht bekannt das ich ein extra Passwort für den Versand konfigurieren könnte.

       

      Aber schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

       

      Gruß

      Jürgen

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      6 years ago

      JF62

      Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein. Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

      Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

      Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.

      JF62

      Auch versuche das Konto auf iPhone einzurichten schlugen fehl. Empfang ja, Versand nein.

      Ebenso das Windowseigene Programm "Mail". Gleiche Reaktion.


      Du könntest es vielleicht nochmal bspw. mit Thunderbird testen, aber wenn der Versand mit mehreren Programmen nicht funktioniert, liegt es nahe,  daß der Versand über E-Mail-Programme - wegen Mißbrauchs - gesperrt wurde ("SMTP-Sperre").

       

      Du könntest per E-Mail an abuse@telekom.de nachfragen, ob dies der Fall ist (Versand via E-Mail-Center funktioniert ja noch).

      23

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      6 years ago

      Hallo Zusamen,

       

      kurze Auflösung:

       

      Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

      Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

       

      Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

       

      Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      Answer

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      6 years ago

      JF62

      Hallo Zusamen, kurze Auflösung: Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt! Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür. Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren? Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jürgen

      Hallo Zusamen,

       

      kurze Auflösung:

       

      Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

      Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

       

      Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

       

      Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      JF62

      Hallo Zusamen,

       

      kurze Auflösung:

       

      Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

      Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

       

      Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

       

      Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

       

      Gruß

      Jürgen

       

       


      Normalerweise wird man schon informiert. Aber die E-Mail vom Sicherheitsteam kann auch mal irgendwo "verlorengehen". Ob sie nun im Einzelfall tatsächlich nicht versandt wird, oder vom Empfänger für Spam gehalten wird oder was auch immer.

      Answer

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      6 years ago

      BigWoelfi2

      @Gelöschter Nutzer Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?

      @Gelöschter Nutzer

       

      Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?

      BigWoelfi2

      @Gelöschter Nutzer

       

      Dein geballte Wissen hat bisher aber auch nicht wirklich zur Lösung beigetragen, oder?


      Offensichtlich "oder".

       

      Sorry, die Stichelei mußte sein Zwinkernd

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      6 years ago

      Hallo Zusamen,

       

      kurze Auflösung:

       

      Der SMTP-Versand war von T-Online gesperrt!

      Das hat mich jetzt etliche Stunden gekostet, auch eure kostbare Zeit vergeudet. Sorry dafür.

       

      Aber warum muss man das nachfragen? Warum kann T-Online den Kontoinhaber nicht darüber informieren?

       

      Euch beiden, Wolfgang und Oliver, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @JF62,

      freut mich, dass es letztendlich doch geklärt werden konnte und danke für die Rückmeldung. Und wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, eigentlich bekommt man eine Info darüber. Aber die Mail muss wohl verloren gegangen sein.

      Ich habe mal eine passende Lösung markiert.

      Grüße
      Peter

      0

    • 3 years ago

      Hallo liebe Leute,

      ich nutze jetzt seit Jahr und Tag T-Online über Outlook 2016 - imap basiert.

      Bis vorgestern hat das auch perfekt funktioniert. Seitdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ausgangsserver nicht antwortet.

      E-MAils bekomme ich, aber versenden kann ich keine. Wenn ich das Konto teste, brciht er bei dem Versand der Testmail ab....

       

      1

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      3 years ago

      PeteS.

      bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ausgangsserver nicht antwortet.

      bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ausgangsserver nicht antwortet.
      PeteS.
      bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Ausgangsserver nicht antwortet.

      Was verstehst Du an der Mekdung jetzt nicht?

       

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo ,

      ich kann zur Zeit ebenfalls keine Mails mit Outlook senden. ( Zugang Freemail )

      Dieser Effekt  ist jetzt seid ca. 3 Stunden so, gestern und die Tage, Monate davor ohne Probleme.

      Empfang ist möglich . ( t-online und gmx.de)

      Selbst wenn ich bei einer Mail auf direkt antworten gehe, funktioniert der Versand der Mail.

      Ich arbeite mit Outlook 2021 seid ca. 8 Monaten ohne Probleme. ( Win 11 Pro) 

      Ich habe auch schon gelesen das T -online den Versand sperrt ?

      Warum, zumal das heute meine 1. Mail war, die ich verschicken wollte. 

      4

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      3 years ago

      Hallo, 

      eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, wenn ich mit dem Mauszeiger auf " alle senden " gehe, passiert

      einfach nichts.

       

      Viele Grüße 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @renft66,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du bitte einmal zu testzwecken einmal schauen, ob der Versand über das E-Mail-Enter funktioniert? 

       

      Hast du Outlook schon einmal deinstalliert und neu installiert?

       

      Viele Grüße 
      Heike B. 

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      3 years ago

      Hallo , 

      der Mail Versand über das E-Mail Center bei T-Online funktioniert.

      Ich habe gestern mal zu Testzwecken Thunderbird installiert, und mal ein paar Mails verschickt, Ohne Probleme !

      Heute oder morgen werde ich vielleicht nochmal Outlook deinstallieren und neu installieren. 

      Ich hab auch mal meine ESET - Security offline genommen, was mein erster Verdacht war aber da funktionierte das Senden 

      auch nicht. 

      Viele Grüße

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