Kein Versand über securesmtp.t-online.de
2 months ago
Ich kann mit Apple-Mail (AplleAir als auch Iphone 13 über securesmtp.t-online.de plötzlich keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung: "Authentication rejected / Authentication failed" Der Empfang funktioniert weiterhin. Über die t-online-App funktioniert es auch problemlos (Empfangen und Senden). Was ist da los und was kann ich tun?
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14 years ago
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E.B.E.Richter
2 months ago
Schau mal nach ob an der Authentifizierung etwas geändert wurde.
Ansonsten:
SMTP Server: securesmtp.t-online.de
SMTP Port: 465
SMTP erfordert Authentifizierung: ja
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CobraCane
2 months ago
Ich würd in beiden Fällen (also iPhone und MacBook) mal das Mailkonto aus Apple Mail auslöschen und neu einbinden.
Dabei auf jeden Fall darauf achten das korrekte Mail-Passwort zu nehmen, (also das extra angelegte Passwort für Mailprogramme, nicht das Passwort wo man zB im E-Mail-Center verwendet)
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CyberSW
2 months ago
Was ist da los und was kann ich tun?
Ich kann mit Apple-Mail (AplleAir als auch Iphone 13 über securesmtp.t-online.de plötzlich keine Mails mehr versenden. Fehlermeldung: "Authentication rejected / Authentication failed" Der Empfang funktioniert weiterhin. Über die t-online-App funktioniert es auch problemlos (Empfangen und Senden). Was ist da los und was kann ich tun?
E-Mail Passwort noch korrekt?
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user_722a3a
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CyberSW
2 months ago
Ja, funktioniert in der Telekom App tadellos.
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CobraCane
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CyberSW
2 months ago
Ja, funktioniert in der Telekom App tadellos.
Ja, funktioniert in der Telekom App tadellos.
Die hat aber ein anderes Passwort, das musst du zwingend unterscheiden.
Siehe dazu auch meine Anmerkung
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-versand-über-securesmtpt-onlinede/67b3411e361fa3531e4440f2?commentId=67b348ed070b0e71874a629a
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CyberSW
Tanja R.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo und herzlich willkommen @user_722a3a,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Einige Mitglieder, die dir helfen möchten, sind auch schon zu dir geeilt. Danke dafür in die Runde.
So wie es scheint, gibt es da ein Problem mit der Authentifikation. Hast du die Tipps der anderen hier mal getestet? Vermutlich ist dann bereits des Rätsels Lösung da.
Lass mich gern wissen, ob es nach dem Löschen des E-Mail-Kontos aus Apple Mail und erneute einbinden alles wieder funktioniert wie vorher. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich ebenfalls jederzeit bei uns.
Beste Grüße
Tanja
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user_722a3a
2 months ago
Moin, liebe Community, vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ich habe die Accounts noch einmal neu aufgesetzt und peinlich darauf geachtet, die richtigen Passwörter zu verwenden. Eigentlich wie vorher, aber jetzt geht es. Immer noch ein bißchen magic. Aber in jedem Fall: Danke!!!
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Rebekka H.
Telekom hilft Team
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user_722a3a
2 months ago
Hallo @user_722a3a,
danke dir für deine Rückmeldung.
Manchmal hilft es einfach, alles neu zu machen. 😀 Auch, wenn es wie Zauberei wirkt
Viele Grüße
Rebekka
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user_722a3a
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user_722a3a