Gelöst

Kein Zugang mehr zur einer Freemail Adresse

vor 8 Monaten

Liebe Community,

 

ich habe keinen Zugang mehr zu einem Freemail-Email-Konto @t-online.de. Ich habe alle alternativen Anmeldemöglichkeiten ausprobiert. Leider (peinlich) weiß ich gar nichts mehr. Keine Antwort auf die Sicherheitsfrage, es gibt keine Alternative Mail, keine Handynummer....Was kann ich jetzt tun? Am Liebsten würde ich eine Löschung beantragen und dann einfach wieder die gleiche Adresse einrichten, sie ist sehr außergewöhnlich.

 

Ich bitte um Hilfe oder einen Tipp. 

324

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      david.hohm

      Ich bitte um Hilfe oder einen Tipp

      Ich bitte um Hilfe oder einen Tipp
      david.hohm
      Ich bitte um Hilfe oder einen Tipp

       

      Da du keinerlei Möglichkeiten hast, dich als Inhaber der Mail Adresse zu identifizieren, gibt es nichts..

      Freemail wird nicht supportet.

       

      Wäre zb eine mobilnummer verknüpft, könnte man dich als Inhaber der Mail Adresse identifizieren und die Telekom könnte helfen

       

      Tut mir leid

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      Freemail wird nicht supportet.

      Freemail wird nicht supportet.
      Marcel2605
      Freemail wird nicht supportet.

      stimmt grundsätzlich, aber es werden Ausnahmen gemacht (z.B. bei mir 😀), aber ......... bei dieser Konstellation keine Chance.

       

      @david.hohm 

       

      Eine Änderung oder Löschung wird logischerweise nicht funktionieren.

       

      Die Telekom-Mitarbeiter wissen ja nicht ob es wirklich dein Account ist. Der Nachweis ist zunächst zu erbringen. Ohne Nachweis, dass es auch wirklich dein Freemail-Account ist, wird daran nichts geändert.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      2flow

      stimmt grundsätzlich, aber es werden Ausnahmen gemacht (z.B. bei mir 😀), aber ......... bei dieser Konstellation keine Chance.

      stimmt grundsätzlich, aber es werden Ausnahmen gemacht (z.B. bei mir 😀), aber ......... bei dieser Konstellation keine Chance.
      2flow
      stimmt grundsätzlich, aber es werden Ausnahmen gemacht (z.B. bei mir 😀), aber ......... bei dieser Konstellation keine Chance.

       

      @2flow

      Ja. Ich meinte, dass es einen eingeschränkten Support für Freemail gibt.

       

      Voraussetzung ist dann, dass man sich legitimieren kann...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      vielen Dank, ich habe sowas befürchtet...

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hast du Thunderbird zb am PC oder am smartphone ein emailpgm ..ausser telekom emailapp.

       

      Da Thunderbird..das pw für emailpgme nutzt musst du dich ja nicht einloggen..

      Und kannst mails lesen schreiben sichern

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Vielen Dank! Zu den Emailprogrammen. Ja, ich nutze für meine anderen Adressen Thunderbird. Für die Adresse, die betroffen ist, habe ich nie ein Programm genutzt und daher auch kein Passwort für Emailprogramme angelegt. Dann ist das also auch keine Lösung, oder? Viele Grüße!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @david.hohm

       

      ich komme hier auch einmal dazu. 😊 

       

      Wie bereits gesagt wurde, gibt es für Freemail nur einen beschränkten Support. Wenn keine Legitimation möglich ist, sind uns leider die Hände gebunden.  

      Aber das finden wir nur heraus, wenn wir nachschauen. 😀 Speichere daher gerne die betroffene E-Mail Adresse im Profil unter "Weitere Informationen" und gebe gerne Bescheid. 

       

      Danke & schöne Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Ina. B,

       

      ich hab die Adresse in "weitere Infos" gespeichert und würde mich freuen, wieder was zu hören. Vielen Dank!

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ping

      @david.hohm 

       

       

      ping pong

      @Ina B. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @david.hohm, das hat leider nicht geklappt. 

      "Weitere Informationen" ist noch immer leer. Hast du vllt. das falsche Fenster erwischt?

      Hier noch die Anleitung:

       

      Gehe bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege die Adresse im Feld "Weitere Informationen" (unter der Kundennummer & Handynummer)

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Danke fürs Dranbleiben....jetzt aber

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Jonas J. 

       

       

      Ping

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      david.hohm

      Danke fürs Dranbleiben....jetzt aber

      Danke fürs Dranbleiben....jetzt aber
      david.hohm
      Danke fürs Dranbleiben....jetzt aber

      Gerne, gerne. 

      Gerne hätte ich hier auch weitergeholfen, leider gibt es bei der Freemail-Adresse aber keinerlei Verifikations-Merkmale. Sie ist also vollkommen anonym, eine damit verknüpfte Handynummer oder Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse ist nicht hinterlegt.

      Somit bleibt also nur der Weg über die Sicherheitsfrage, da kann ich dir nur den Tipp mitgeben, verschiedene Antwortmöglichkeiten zu probieren.

      Beispiel: Was war ihr erstes Auto? Antworten: Golf oder VW Golf oder VW oder VW GOLF. 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich schreibe die Antwort zur Sicherheitsfrage immer in Kleinbuchstaben.. .und ohne blanks..

      Zb... volkswagen.. statt.. Volkswagen..

      ..vwgolf ..statt VW Golf

       

      Und natürlich notiert ich die Antwort in einer Datei und evtl Papier.

       

      Sowas kann sich doch niemand 10 Jahre merken..

      0

    • vor 8 Monaten

      Vielen Dank, ich probiere es weiter mit der Sicherheitsfrage.

       

      Tischtennis beendet und beste Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen