Kein Zugriff auf Postfach und Kundencenter über meine E-Mailadresse möglich, Passwort wird nicht mehr anerkannt.

vor 8 Jahren

Hallo Telekomgemeinde!

 

Gestern Abend hatte ich mein Passwort für mein E-Mailkonto ändern wollen und ein neues vergeben, mit dem Ergebnis dass das "neu" generierte zwar bestätigt wurde (auf meinem Kundenkonto) jedoch nicht funktionierte. Beim Einlogen über meine E-Mailadresse kam dann folgende Meldung: "Benutzername oder Passwort nicht korrekt", auch mein altes Passwort ging dann nicht mehr, vor der Änderung noch "ohne" Probleme.

 

Bin dann über "Passwort vergessen" auf die entsprechende Hilfeseite gelangt und bin den Anweisungen gefolgt. Alles wurde bestätigt (sonst wäre ich jetzt nicht hier ;-)), jedoch wurde nur ein "neues" Passwort für meine "Zugangsnummer" dabei erstellt, aber nicht für mein "altes" E-Mailpostfach. Dabei wurde dann nur ein "neue" E-Mailadresse erstellt unter die ich jetzt hier eingelogt bin.

 

Warum wurde bei dieser "nervigen" Prozedur kein "neues" Passwort für mein "altes" Postfach generiert/freigeschaltet? Kein Passwort funktioniert mehr und meine gesamte E-Mailkorrespondenz läuft über dieses Konto. Bei Amazon bspw. habe ich jetzt auch Probleme mich einzulogen, die "neue" E-Mailadresse nicht dort instalieren, weil ich zuvor mein "altes" bestätigen muss!

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    • vor 8 Jahren

      `Dann kannst du alternativ das persönliche Kennwort aus den Internetzugangsdaten benutzen.

      Solltest du Freemail benutzen dann kann dir nur passwort vergessen helfen.

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo! Ich habe meine Sicherheitsabfragen noch auch eine alternative E-Mailadresse angelegt, jedoch komme ich ja garnicht soweit diese für mein "altes" E-Mailkonto einzutragen, diese Option habe ich nicht.

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      von

      vor 8 Jahren

      communityTE

      `Dann kannst du alternativ das persönliche Kennwort aus den Internetzugangsdaten benutzen.

      `Dann kannst du alternativ das persönliche Kennwort aus den Internetzugangsdaten benutzen.

      communityTE

      `Dann kannst du alternativ das persönliche Kennwort aus den Internetzugangsdaten benutzen.


      Ich kann das seit Sommer 2017 nicht mehr.

      Die Telekom hatte da begonnen, diese Möglichkeit abzuschaffen.

      Das wurde mir von CGs berichtet.

      login2.jpg
      login1.jpg

      Nachdem ich den offenbar falschen Tipp, diese Zugangsdaten zu benutzen, nun

      etwa 8-mal sah, stelle ich mal wieder Fotos dazu ein.

       

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      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, danke für den Hinweis! Ok, aber wie kann ich jetzt mein Problem lösen? Wenn ich meine alte E-Mailadresse beim Login benutzen möchte und "Passwort vergessen" anklicke, passiert nur das von mir geschilderte Prozedere, ohne dann tatsächlich mein altes Passwort zu dieser Adresse ändern zu können.

       

      Der schlechte Witz ist der (noch garnicht erwähnt), ich hatte letztes Jahr schon mal das gleiche Problem, aber plötzlich ging mein "altes" Passwort wieder, ohne jetzt nachvollziehen zu können wie das passierte, also die Fehlerbegebung auch nicht reproduzierbar!

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    • vor 8 Jahren

      @T-KomWerwolf

       

      Hast du möglicherweise gar nicht das Passwort geändert, mit dem man über den Browser ins E-Mail-Center (=Web-Anwendung) gelangt, sondern das besondere E-Mail-Passwort, das man zum Abruf seiner Mails über externe E-Mail-Programme (z.B. Outlook, Thunderbird, div. Apps) benötigt?

       

      hajo777

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      von

      vor 8 Jahren

      Hi, danke für den Tipp! Über den Link komme ich dann "nur" auf mein "neues" Konto, um etwas zu ändern, aber eben nicht dass der alten E-Mailadresse. Ich bin hier wohl nur noch über die neue E-Mailadresse registriert, das alte Konto (E-Mailadresse) ist wie "nicht mehr wie vorhanden", aber dennoch "aktiv".

       

      Habe mal da versucht ein Passort zu vergeben und abzuspeichern. Wenn ich dann die Speichertaste drücke passiert nichts!

       

      Es ist ja möglich "mehrere" Telekom-E-Mail-Konten einzurichten, die müssten dann doch über ein Kundenkonto geführt werden, oder?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      T-KomWerwolf

      Hi! Nein, ich denke nicht, da ich immer über die Telekomseite meine E-Mails checke mich einloge, nicht über Outlook etc.!

      Hi! Nein, ich denke nicht, da ich immer über die Telekomseite meine E-Mails checke mich einloge, nicht über Outlook etc.!

      T-KomWerwolf

      Hi! Nein, ich denke nicht, da ich immer über die Telekomseite meine E-Mails checke mich einloge, nicht über Outlook etc.!


      Mein Vorschlag: Du solltest das bitte nicht nur denken, sondern wirklich überprüfen, ob du im E-Mail-Center nicht doch das besondere E-Mail-Passwort geändert, vielleicht sogar erstmals angelegt hast. Die beiden Begriffe 'Passwort' und 'E-Mail-Passwort' werden ja erfahrungsgemäß oft nicht auseinandergehalten.

      https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

       

      hajo777

       


       

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo hajo!

       

      Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch (auf der Telekomleitung;-)) Im Konto  gibt es den Punkt " Ein zusätzliches E-Mail-Programm "anderer" Anbieter einrichten", wo man ein "spezielles" E-Mail- Passwort vergeben muss. Nur ich habe ja keines von einem anderen Anbieter, beide sind/waren T-Kom-Adressen. Wie kann ich das überprüfen, wenn ich ja nur auf Daten meines "neuen" Kontos/E-Mail etc. zugreifen kann?

       

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @T-KomWerwolf, willkommen in unserer Community!

      Da es sich um eine Free-Mail-Adresse handelt kann ich mich den hier genannten Tipps nur anschließen.

      Wir haben keine Möglichkeit die Adresse umzuschreiben.

      Viele Grüße
      Heike J.

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      von

      vor 8 Jahren

      Ich bins noch mal! Habe gerade den Post von einem ihrer Kollegen gelesen und versucht meine persönlichen Daten zugänglich zu machen. Ich weiß aber nicht genau ob dies funktioniert hat, da der Button: "Sichern (Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten)" vielleicht nicht funktionierte, da keine Bestätigung erfolgte.

       

      MfG Wolfgang P.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Wolfgang (@T-KomWerwolf),

      ich habe irgendwie das Gefühl, hier wird über unterschiedliche Dinge geschrieben. Damit wir hier etwas Licht ins Dunkel bekommen, können Sie mir einmal per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) die betroffene E-Mail-Adresse schreiben?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, an alle die sich hier an der Lösungssuche beteiligt hatten. Mir wurde gerade über Telefon von einem netten T-Kom-Mitarbeiter geholfen und es wurde eine Lösung gefunden. Ich habe wieder Zugriff auf mein E-Mailpostfach. In dem anderen Thread "Seit 2Tagen kein Zugang zu ......" kann man die Kommunikation und Fehleranalyse darüber nachlesen.

       

      An alle hier Beteiligten noch mal eine herzliches "Dankeschön"!

       

      MfG         Wolfgang P., der jetzt wieder unter seinem alten Avatar hier schreiben kann ;-))

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