Kein Zugriff mehr auf E-Mail-Adresse nach Umstellung auf Inklusiv-Mail

vor 5 Stunden

Ich habe Mitte August meinen Telekom-Festnetzvertrag mit Inklusiv-Mail gekündigt. Die Mailadresse wurde dadurch auf Freemail umgestellt.

Mitte November habe ich einen neuen Telekom-Festnetzvertrag an meiner neuen Adresse gebucht. Seit Anfang der Woche konnte ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden, da ich eine Mehr-Faktor-Authentifizierung einrichten muss.

Die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat nicht funktioniert, weil ich mich nicht verifizieren konnte. Die Erkennung über den Festnetzanschluss war nicht möglich - ebenso wurde mir bei der Eingabe der Kundennummer angezeigt, dass diese Kundennummer nicht mit dem Konto verknüpft ist.

Daher habe ich am 23.12. bei der Hotline angerufen und ein Mitarbeiter hat mir versichert, dass er meine Mailadresse wieder meinem Telekom-Login zuordnet.

Das Problem seit gestern ist nun, dass ich nicht mehr auf meine bestehende Mailadresse zugreifen kann und keine E-Mails mehr erhalte. Wenn ich mich über die Telekom-Mail-App einlogge, wird nicht mehr meine Mailadresse angezeigt (ja******@t-online.de), sondern nur noch eine Zahlenkombination 5510********-0001@t-online.de).

Wie kann ich nun wieder Zugriff auf meine bestehende Mailadresse bekommen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.12.2025 10:25 eskaliert.

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    • vor 5 Stunden

      @japhibau 

      die Teamies werden sich entsprechend melden 👍 

      Schöne Festtage 👍 🎄 

      Gruß Waage1969 

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Ich habe soeben einen Anruf erhalten - es wurde alles gelöst! 

      Vielen Dank!!

      von

      vor 4 Stunden

      @japhibau

       

      Das freut mich zu lesen.

       

      Angenehme Feiertage noch 🎅

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Hallo @japhibau,

       

      vielen Dank für Deine Anfrage. Gerne schaue ich, was wir da für Dich tun können. 

       

      Hinterlege dazu doch bitte Deinen Kundendaten im Profil und schreib mir, wann wir Dich zwecks legitimiereung erreichen können. 

       

      Viele Grüße 

      Stephie ☃️

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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