Solved
keine alternativen Email-Adressen mehr verfügbar
2 years ago
Seit den Problemen mit dem Login sind beim Versenden keine alternativen Email-Adressen mehr einstellbar? Was kann ich tun?
1679
75
This could help you too
5 months ago
193
0
4
1 year ago
104
0
4
4 years ago
605
0
3
1 year ago
457
0
3
2 years ago
Hi @Gelöschter Nutzer , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Wo möchtest du die Mails verschicken? Über das online E-Mailcenter?
Dort sind diese sehr wohl auszuwählen.
Gerne mal dort einloggen und oben rechts auf das Zahnrad klicken. Dann links im Menü E-Mailadresse -> Zusätzliche Adressen oder Alternative Adresse anklicken und schauen, ob diese dort hinterlegt sind.
Gruß say2k
0
2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die Alternativen Adressen im Email-Center funktionieren schon länger nicht mehr, der Sammel-Dienst dahinter wurde eingestellt.
Oder meinst du die Telekom Mail App?, da sind nur noch Telekom-Adressen (t-online.de, magenta.de) nutzbar.
0
2 years ago
Ich habe seit heute Mittag das selbe Problem. In den Einstellungen sind diese noch vorhanden. Aber in der Mail sind keine sichtbar und auswählbar.
0
2 years ago
Da hast du keine Auswahlmöglichkeit?
1
Answer
from
2 years ago
Richtig. Nur die T-Online Adresse. Statt normal 7 Adressen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer @Kartodrom
Befüllt mal bitte eure Profile.
Tragt dort bitte folgende Daten ein:
Dann wird sich das Team bei euch melden.
Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil <<
@Telekom-hilft-Team Ich glaube das dürfte eher kein Einzelproblem sein. Das dürfte mal in Richtung IT platziert werden.
3
Answer
from
2 years ago
Profil kann nicht abgesendet werden, funktioniert nicht.
Answer
from
2 years ago
@Lehmann11 Bei dir fehlen noch Daten.
@igg6114 Bei dir passt das.
Das @Telekom-hilft-Team ist informiert. Bisschen Geduld bitte.
Answer
from
2 years ago
DANKE!!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem seit heute.
Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.
Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
1
Answer
from
2 years ago
Hallo an alle, ich habe das gleiche Problem seit heute. Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden. Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem seit heute.
Keine Änderungen an den Einstellungen übernommen und dennoch kann keine alternative Mailadresse mehr genutzt werden.
Ist das Problem in Bearbeitung oder wird diese Funktion eingestellt?
Auch für dich, bitte mal Profil befüllen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
dito bei den Problem!!
Alternative Adressen angelegt, vor zwei Tagen noch problemlos genutzt und seit heute keine Auswahlmöglichkeit mehr!
Nicht in der APP, sondern über ganz normal über das Internet und die t-online-Seite im Email-Center eingeloggt.
0
2 years ago
Profil befüllt soweit ich das tun konnte. Hilft das weiter?
0
2 years ago
Hat bei mir auch nicht geklappt. Zumindest waren die Felder nach Beschriftung und dem Absenden wieder leer.
0
2 years ago
Um das nochmal klarzustellen: Es geht um "alternative Adressen" (früher hießen die treffender "alternative Absenderadressen"), also Adressen, die man bei anderen Anbieter hat, und die man, nachdem man nachgewiesen hat, dass man diese tatsächlich besitzt, auch beim Versand über den T-Online-Account angeben kann.
Diese sind im E-Mail-Center nicht mehr auswählbar. Beim Versand mit einem E-Mail-Programm (wie Thunderbird oder Outlook) kann man sie allerdings weiterhin nutzen.
Es geht nicht um zusätzliche (T-Online oder Magenta) Adressen. Diese kann man auch im E-Mail-Center weiterhin auswählen.
6
Answer
from
2 years ago
Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
Kein gmx oder ähnlich, also nicht von anderen Anbietern.
Alle werden unter "alternative Absenderadresse" in den Einstellungen aktiviert und bis vor zwei Tagen noch auswählbar.
Answer
from
2 years ago
Ich nehme mal an, dass es sich um einen Fehler handelt, der wieder behoben wird (weiß es allerdings nicht).
Wie gesagt, mit einem E-Mail-Programm kann man sie weiterhin nutzen (und im E-Mail-Center sind sie auch noch in den Einstellungen vorhanden).
Answer
from
2 years ago
Bei mir sind es t-online u. Homepageadressen, die über t-online laufen.
Ähm, ja, man kann natürlich auch T-Online-Adressen, die zu anderen T-Online-Accounts gehören, als "alternative Adressen" einrichten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from