Solved
Keine Emails mehr Automatisch im Spam-Ordner
3 years ago
Hallo zusammen
Folgendes Problem im E-Mail Center von T-Online haben wir seit Dienstag, 31.05.2022
Bisher wurden alle eingehenden E-Mails automatisch in den Spam-Ordner abgelegt.
Dafür wurde auch in den Einstellungen im E-Mail Center der Punkt
"Als Spam erkannte E-Mails: In den Ordner „Spam“ verschieben."
Ausgewählt.
Von dort haben wir dann die Paar die wir als wichtig empfanden in den Posteingang verschoben
oder in die dafür angelegten Ordner.
Seit Dienstag tut sich da aber überhaupt nichts mehr und alles und sogar noch viel mehr als vorher kommt
direkt in den Posteingang an.
Auch Händisches Spam melden nützt nichts, es werden dann zwar Mails in den Spam-Ordner verschoben
aber wir finden dann von genau dem gleichen Absender wieder und wieder Mails im Posteingang.
Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, was da schiefläuft.
MFG
Thomas
3779
39
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
@Arnsberger2001 : wer unter viel Spam leidet, sollte selbst aktiv werden und sich nicht allein auf die Leistungen Dritter verlassen. Man kann viel oder wenig Aufwand treiben. Wenig Aufwand besteht in der Nutzung eines Mailclients auf einem OC, der Spam Filtern kann. Gibt es kostenlos und heisst Thunderbird. Wenn das nicht reicht können Windows-Nutzer sich den Spamihilator installieren. Der filtert dann zusätzlich und ziemlich gut. Durch die Kaskadierung aus Filtern des ISP , durch Spamihilator und Thunderbird bekommt man sein Postfach nahezu spamfrei. Für andere OS ist der Aufwand etwas höher.
0
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @Arnsberger2001,
das ist ja wirklich merkwürdig, aber an den Einstellungen habt ihr nichts und auch nicht ungewollt verändert? Und ihr ruft die E-Mails direkt über das E-Mail Center ab? Welchen Browser benutzt ihr? geht es um die E-Mail Adresse, die Du in Deinem Profil hinterlegt hast? Ich gebe das sonst gerne mal an unsere Fachabteilung weiter und frage dort mal gezielt nach.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Neele G.
Ja es geht um die Email die hinterlegt ist.
Und nein wir haben nichts gemacht, weder an den Einstellungen noch sonst irgendwie.
Wir nutzen fast ausschließlich die T-online Email App.
Diese haben wir auf unseren Tablets und Handys installiert.
Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze, kann es auch mal vorkommen, dass ich die Emails im Chrome oder Firefox über die Seite T-online.de E-Mail-Center Login lese, aber das ist selten.
Bisher hat alles immer wunderbar geklappt, alle Emails die ankamen wurden im Spam-Ordner geschoben automatisch.
Einige wenige, die wir in der Kontaktliste haben und wir freigegeben hatten, wurden im Posteingang abgelegt.
Den Spam-Ordner haben wir dann angesehen und wenn was Wichtiges mal drin war haben wir es selber rübergeschoben oder in unsere selber angelegten Ordner verschoben.
Aber seid dem 31.05 wird absolut alles in den Posteingang abgelegt, es kommt alles komplett ungefiltert rein.
In den Einstellungen der Punkt
"Als Spam erkannte E-Mails: In den Ordner „Spam“ verschieben."
Ist eingeschaltet, habe ich grade extra nochmal kontrolliert.
Gruß
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hab auch genau das gleiche Problem: der Spam kommt seit ca. 1 Woche ins Postfach.
Gr. ManDus
31
Answer
from
3 years ago
Seit 4.7. wird bei uns der Spam nicht mehr aussortiert.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo @Chrish21,
bitte hinterlegen Sie noch eine Rückrufnummer im Profil und geben Sie mir dann bitte Bescheid, wann Sie gut zu erreichen sind.
Ich schaue mir das dann einmal genau an.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Answer
from
3 years ago
Hallo Martina,
komischerweise funktioniert das aussortieren seit heute Vormittag wieder.
vielen dank
beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo
Wollte nur eben zurücksenden.
Bei ist alles wieder ok seid ca 8uhr.
Alles was reinkam ist jetzt wieder direkt im Spam sowie es eingestellt.
Ist.
Daher ist es Stand jetzt gelöst für mich.
Danke für eure Mühe und an das Team.
Mfg
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from