Gelöst
Keine Installation der Telekom Mail möglich auf neuem Xiaomi Redmi Note 11 Pro, 128 GB, 8 GB Ram mit Android 11 und MUI 13
vor 3 Jahren
Download mder "Telekom Mail" App über Google Play. Nach dem Download versuche ich die App zu öffnen, die magentafarbene Startseite mit dem Schriftzug Telekom Mail erscheint. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit Auswahlmöglichkeit von 1. "Telekom (@t-online.de oder @ magenta.de)" und dem magentafarbenen ausgefüllten Auswahlpunkt, 2. Gmail oder 3. anderes Konto.
Nach einem Klick auf OK startet wieder die komplett magentafarbene Telekom Mail Seite, ein offener Kreis dreht sich und das war's dann. Nichts geht mehr weiter, keine Installation, nur der sich drehende Kreis. Auch nach zwei Stunden ist das so...
Am oberen Bildschirmrand kommt eine Benachrichtungsmeldung "Telekom Mail wird im Hintergrund ausgeführt".
Weder im T-Punkt Shop noch der Hotline (für Email und andere Programme) konnte das Problem gelöst werden. Auch eine mehrfache De- und Neuinstallation brachte keine Ergebnisse.... ebensowenig Hilfe seitens Xiaomi... Was nun
1018
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1446
0
2
1432
0
2
vor einem Jahr
189
0
2
2670
0
3
824
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @juergen-h1899,
bitte prüfe mal, ob auf dem Handy Opera als Browser installiert ist. Denn auf bestimmten Androidhandys gibt es das Problem, dass das Login über die Telekom-Mail-App nicht funktioniert, wenn Opera installiert ist (egal, ob als Standardbrowser eingestellt oder nicht). In dem Fall hilft nur die Deinstallation von Opera.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Mikko vielen Dank für den Tipp. Opera ist tatsächlich installiert und fliegt jetzt runter. Wenn der Browser die Ursache war, melde ich mich wieder.
Ein Nachtrag zum Xiaomi Support, inzwischen vermutet man dort, dass es ein Geräte - Softwarefehler sein könnte, der in einem nächsten Update behoben würde...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Mikko, das war ein Super Tipp von Dir. Es waren zwei Opera Dateien vorhanden, die Browser-App selbst und eine etwas versteckte Datei "Pre-Installation Opera Browser" in den MIUI-Apps. Testhalber habe ich Telekom Mail nochmals installiert und blitzschnell war der Login-Screen aufgebaut...
Mal ehrlich, da wäre ich nie drauf gekommen. Kann dir leider nur virtuell noch 10 Kudos geben!
Liebe Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Mikko, das war ein Super Tipp von Dir. Es waren zwei Opera Dateien vorhanden, die Browser-App selbst und eine etwas versteckte Datei "Pre-Installation Opera Browser" in den MIUI-Apps. Testhalber habe ich Telekom Mail nochmals installiert und blitzschnell war der Login-Screen aufgebaut...
Mal ehrlich, da wäre ich nie drauf gekommen. Kann dir leider nur virtuell noch 10 Kudos geben!
Liebe Grüße
Jürgen
0