Keine PDF Datei herunterladen

vor 4 Jahren

Ich habe ein E-Mail Postfach über t-online.

Neuerdings kann ich keine pdf-E-Mail-Anhänge mehr herunterladen und speichern.

Es kommt die Meldung Datei herunterladen fehlgeschlagen. Word Dateien gehen herunterladen und speichern.

Was kann ich tun?

613

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo susanne29,

      > Neuerdings kann ich keine pdf-E-Mail-Anhänge mehr herunterladen und
      > speichern.

      Welchen Browser unter welchem Betriebssystem nutzt Du? Bitte auch die Version angeben.

      Funktioniert es auch nicht mehr mit Dateien, die Du in der Vergangenheit herunterladen konntest?

      Grüße
      gabi

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo susanne29,

      > Microsoft Edge

      Version 89.0.774.57?

      Wie möchtest Du die Datei speichern, durch Klick auf den Anhang und dann die Auswahl "Auf Computer speichern" oder aus der geöffneten Datei heraus?

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja genau diese Version 89.0.774.57 (Offizielles Build) (64-Bit).

      Bis jetzt habe ich die Datei geöffnet und wollte die geöffnete Pdf Datei abspeichern. Dies ging nicht.

      Also ich versucht habe die geschlossene Datei als Anhang zu speichern, war es auch nicht möglich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo susanne29,

      > Bis jetzt habe ich die Datei geöffnet und wollte die geöffnete Pdf Datei
      > abspeichern. Dies ging nicht.

      Ich habe gerade einmal eine PDF geöffnet, dabei wurde die Datei im Adobe Acrobat Reader geöffnet, dort über das Menü Datei -> Speichern unter ... wurde meine PDF erfolgreich gespeichert.

      Dann habe ich unter edge://settings/content/pdfDocuments "PDF-Dateien immer herunterladen" deaktiviert. Damit öffnet sich eine PDF in einem neuen Browser-Tab. Hier konnte ich meine Datei erfolgreich über den Button "Speichern unter" herunterladen.

      Wie wird bei Dir eine PDF geöffnet, über einen installierten Reader oder direkt im Edge?

      Hast Du außer Edge noch einen anderen Browser installiert, mit dem Du das Verhalten testen könntest?

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von