keine Verbindung zum smtp Server

16 years ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem - seit gestern Abend kommt es ständig und ohne irgendwelchen ersichtlichen Grund dazu, dass ich keine Emails versenden kann, die Meldung lautet jedesmal "Keine Verbindung zum smtp Server". Seltsam ist aber, dass es dazwischen immer wieder doch funktioniert. Ich habe keinerlei Veränderungen an meinen Account Einstellungen vorgenommen.
Es ist ein sehr nerviges Problem, da es mich beim Arbeiten massiv aufhält. Woran könnte das Problem liegen? Für einen nützlichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Ich habe keine Probleme beim Abrufen von Emails.

18417

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    • 16 years ago

      Die genaue Meldung lautet:

      Der Server "smtp.t-online.de" hat eine Verbindung über die Standardports verweigert.

      Die Verbindungsprüfung zum Server ergibt, dass sie "erfolgreich" ist.

      Aber:

      Beim Account anmelden für das Senden dauert und dauert und es passiert nichts.

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    • 16 years ago

      Nach zwei Minuten klappt die Verbindung und die Mail geht weg. *sfz

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    • 16 years ago


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "catweazleltd" (Nickname) schrieb:
      > Die genaue Meldung lautet:
      > Der Server "smtp.t-online.de" hat eine Verbindung über die
      > Standardports verweigert.
      Bitte teilen Sie uns mit, welches E-Mail Programm in welcher Version
      von Ihnen eingesetzt wird.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Ich benutze Apple Mail, Version 3.5 (930.3)

      Seit heute Vormittag sind die genannten Probleme nicht mehr aufgetreten.

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    • 16 years ago

       
      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "catweazleltd" (Nickname) schrieb:
      > Seit heute Vormittag sind die genannten Probleme nicht mehr aufgetreten.
      Das ist prima. Wir danken Ihnen für die Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      *grmpf ... Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf (heute Morgen kurzzeitig, gerade eben wieder - immer die gleiche Meldung wie oben.

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    • 16 years ago


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "catweazleltd" (Nickname) schrieb:
      > Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder
      > auf (heute Morgen kurzzeitig, gerade eben wieder - immer die gleiche
      > Meldung wie oben.
      Dann stellen Sie bitte einmal die Server für ein- und ausgehende Mails
      um:
      Eingehende Mails: popmail.t-online.de
      Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de
      Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
      nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
      authentifizieren.
      Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
      Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
      z.B. für das E-Mail Center <> nutzen können.
      Im Kundencenter <> können Sie unter
      "Dienste & Abos" > "eMail & SMS" > "Alle eMail-Einstellungen" (rechts
      oberhalb der Tabelle) ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich auch
      den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
      Ab http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-57360138
      gibt es einige bebilderte Konfigurationsanleitungen. Zwar sind die
      allesamt für Outlook-Varianten erstellt, aber sollten sich dennoch auf
      andere Mail-Programme übertragen lassen.
      Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
      'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
      verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
      unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
      Zugang ins Internet gehen.
      Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
      empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
      T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
      Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
      <> buchen.
      Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
      Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
      gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
      sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
      andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
      Login auf einige unserer Webdienste (z.B. die Foren) zugreifen können.
      Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
      E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,
      "catweazleltd" (Nickname) schrieb:
      > Das Problem tritt in unregelmäßigen Abständen immer wieder
      > auf (heute Morgen kurzzeitig, gerade eben wieder
      Noch ein Nachtrag zur letzten Antwort betreffs der Konfiguration:
      Öffnen Sie das Programm "Mail" über das Symbol (Briefmarke) im Dock,
      oder über das Programmverzeichnis "Mail" (oder "Finder / Gehe Zu /
      Programme / Mail").
      Starten Sie Apple Mail und klicken Sie in der Menüzeile auf "Mail /
      Einstellungen". Im Fenster "Accounts" klicken Sie auf <+>, falls noch
      kein E-Mail-Konto angelegt wurde.
      Machen Sie nun bitte folgende Einträge:
      Server-Typ: POP
      Beschreibung: frei wählbar
      Vollständiger Name: Ihr Name
      E-Mail-Adresse: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Klicken Sie auf .
      Server-Name für eintreffende E-Mails: popmail.t-online.de
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
      Klicken Sie bitte auf .
      Server für ausgehende E-Mails: smtpmail.t-online.de
      Identifizierung verwenden: Bitte aktivieren
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Kennwort: Ihr E-Mail-Passwort
      Klicken Sie auf Fortfahren und schließen Sie damit die Konfiguration ab.
      Gehen Sie nun im Menü über "Mail / Einstellungen Accounts" und wechseln
      Sie auf den Reiter "Erweitert".
      Aktivieren Sie hier das Auswahlkästchen "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie
      vom Server löschen". Wählen Sie darunter die Option "Sofort". Die
      Konfiguration ist hiermit abgeschlossen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ... ich werde Ihren Vorschlag ausprobieren. Fröhlich

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