Keine Verifikations-E-Mail von DynDNS (dyn.com) an T-Online-Adresse
vor 10 Stunden
Hallo T-Online-hilft-Community,
ich habe ein sehr verzwicktes Problem und hoffe, dass ein " Teamie " tiefer graben kann als der normale Postmaster-Support.
Problem:
Ich versuche, einen Account bei DynDNS (dyn.com) mit meiner T-Online E-Mail-Adresse zu registrieren. Die zwingend notwendige Verifikations-E-Mail von Dyn kommt bei mir jedoch nie an.
Hintergrund:
Das ist kein neues Problem. Mein alter DynDNS-Account (vor Jahren mit derselben T-Online-Adresse erstellt) wurde gelöscht, weil ich die Erinnerungs-E-Mail zur Account-Verlängerung von Dyn ebenfalls nicht erhalten habe. Das beweist meiner Meinung nach, dass T-Online E-Mails von Dyn systematisch blockiert.
Was ich bereits geprüft habe:
- Spam-Ordner: X-mal überprüft, auch alle Unterordner. Nichts.
- Spam-Filter: Im E-Mail-Center so "unscharf" wie möglich gestellt. Ohne Erfolg.
- T-Online Postmaster: Kontaktiert, aber die Standardantwort war: "An uns liegt's nicht."
Der entscheidende Beweis:
Ich habe testweise eine Registrierung bei DynDNS mit einer GMX-Adresse durchgeführt. Die Verifikations-E-Mail kam dort innerhalb von Sekunden an.
Meine Vermutung (und Bitte an Sie):
Das Problem muss bei T-Online liegen. Ich vermute, dass die Mail-Server der Telekom die E-Mails von den Dyn/Oracle-Servern "silent" (still) abweisen, bevor sie überhaupt meinen Spam-Filter erreichen.
Der Postmaster prüft vermutlich nur die allgemeinen Logs, findet keinen aktiven Spam-Eintrag für meine Adresse und schließt den Fall.
Könnte sich bitte ein Teamie die detaillierten Server-Logs ansehen und prüfen, ob Zustellversuche von dyn.com, dyndns.org oder oracle.com auf Server-Ebene mit einem Fehler (z.B. wegen strenger Reputationsregeln, SPF/DKIM/DMARC-Fehlern oder Blacklisting) abgewiesen werden?
Ich hänge in der Klemme: DynDNS bietet Support nur für registrierte Nutzer an, aber ich kann mich ja nicht registrieren. Ich möchte den Account aber unbedingt mit meiner Hauptadresse bei T-Online verbinden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
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vor 10 Stunden
Hallo@Hariboo ,
ich verstehe nicht wirklich, was Sie bezwecken wollen. Selbst wenn Sie jetzt mehr erfahren, wird es das Problem nicht lösen. Wenn jetzt eine Mail kommt, könnte es doch jederzeit wieder nicht funktionieren.
Warum wollen Sie nicht mit einer anderen Freemail-Adresse registrieren und ggfs. Die Mails von dort weiterleiten?
Viele Grüße
Coole Katze
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vor 10 Stunden
OK, das könnte man machen, aber es muss doch auch eine Lösung für das Problem geben? Oder muss man jetzt für alles einen Workaround machen, wenn etwas nicht geht, nur weil das Problem zu kompliziert erscheint oder wenn es gelöst wurde, wieder auftreten kann. Ich verstehe nicht, dass man das Problem nicht angeht und behebt. Wenn ich so denke, dann könnte das ja auch mit anderen passieren, und ich diesen Workaround anwenden muss. Ich bin nicht der Workaround-Typ, sondern der Problemlöser-Typ. Und meiner Meinung nach sollte der Fehler behoben werden und deshalb hab ich hier Hilfe gesucht, oder liege ich da falsch?
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von
vor 9 Stunden
@Hariboo In jedem Fall sollte der Absender aktiiv werden müssen, denn er ist der einzige der die Antwort sehen und interpretieren kann.
von
vor 9 Stunden
@wolliballa Macht Sinn, dann werde ich mich wohl auch mal an Dyn wenden müssen.
von
vor 9 Stunden
Da braucht nur jemand der irgendwelche mails ausgelöst haben (Hacker) oder die haben Newsletter versendet. Das hat sich mal schnell das man da auf ein Blacklist kommt oder es wurden von mehreren mails als Spam gemeldet.
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