komplettes E-Mail Center sichern

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze 2 Buchungskonten unter meiner Kundennummer.

1. für meine ISDN Anschluss

2. für meine Online Dienste ( Anschlusskennung , E-Mail , Domain ec. )

Da in ein paar Wochen die Bereitstellung von MagentaZuhause  möglich ist, habe ich Angst das meine E-Mail aus dem E-Mail Center gelöscht werden. 

Es werden wohl beide Kundennummern zusammengefasst für da neue Produkt was ich buche.

Wie kann ich vorher mein komplettes E-Mail Center sichern ( Festplatte ec. ) mit allen Anlagen in der offiziellen Größe ???

Wer hat einen guten Tipp

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

433

7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @MPWINNEN 

    Hallo,

    Schaue am besten mal hier rein:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wie-kopiere-ich-Email-ORDNER-aus-dem-aktuellen-t-online/td-p/2840580 

     

    Da werden verschiedene Möglichkeiten (Intern / Extern) genannt.

     

    Gruß Ralf

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @MPWINNEN  schrieb:

     

    ich besitze 2 Buchungskonten unter meiner Kundennummer.

    1. für meine ISDN Anschluss

    2. für meine Online Dienste ( Anschlusskennung , E-Mail , Domain ec. )

     


     ISDN Anschluss gibts doch gar nicht mehr.

    Oder doch ?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Doch, es ist noch ein alter ISDN wo die Kündigung /Abschaltung rausgezögert wird bis die Migration durch FTTH / FTTC vollzogen ist.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MPWINNEN,

    ich würde mir gerne einen Überblick im System verschaffen, damit ich mehr dazu sagen kann.

    In der ersten Nachricht sagst du, dass es zwei Buchungskonten unter einer Kundennummer gibt und dann, dass beide Kundennummern zusammenfasst werden - da passt irgendetwas nicht.

    Es ist so, dass man nur eine Kundennummer hat, aber darunter können auch mehrere Buchungskonten geführt werden.

    Ich verstehe es so, dass du zwei Kundennummern hast, mit jeweils einem Buchungskonto, und diese zusammengeführt werden sollen. Das bedeutet aber nicht, dass das Postfach gekündigt wird und somit sollten auch die E-Mails nicht einfach verschwinden.

    So oder so, genau kann ich es erst sagen, wenn ich das Ganze im System prüfen konnte. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir Bescheid, wann ein Rückruf passend ist. Ich kann dir einen Anruf diesbezüglich in den nächsten Tagen im Laufe des Nachmittages/Abends anbieten. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Diandra,

     

    ich besitze 2 Buchungskonten unter meiner Kundennummer.

    1. für meine ISDN Anschluss

    2. für meine Online Dienste ( Anschlusskennung , E-Mail , Domain ec. )

    Da in ein paar Wochen die Bereitstellung von MagentaZuhause  möglich ist,

    (Glasfaserausbau , jetziger Zustand sind ca. 10 km Kupferleitung)

    Das neue Produkt beinhaltet Telefon und Online Dienste ec. 

    habe ich Angst das meine E-Mail aus dem E-Mail Center gelöscht werden. 

    Es werden wohl beide Buchungskonten zusammengefasst für da neue Produkt was ich buche.

    ( Entschuldigung: in meiner Frage sollte natürlich in Zeile 7 Buchungskonten und nicht Kundennummer stehen wie in Zeile 2)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @MPWINNEN wenn es 1 Kundennummer ist, dann bleiben die Dienste ja erhalten. Aber wie meine Kollegin schrieb, können wir uns das nur anschauen, wenn die Daten auch im Profil hinterlegt sind. Daher bitte einmal nachholen und dann noch mal Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @MPWINNEN da leider nicht Bescheid gesagt wurde, dass die Daten hier hinterlegt wurden und ich das nur durch Zufall gesehen habe, konnte natürlich zeitnah keine Rückmeldung erfolgen.

    Aktuell gehört zu dem Tarif eine Zugangsnummer die auch bei einer Umstellung auf einen anderen Tarif erhalten bleibt. Zu dieser Zugangsnummer gehört die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse. Desweiteren sind noch sehr viele Multialiase vergeben, bedeutet das zu diesem Postfach noch ganz viele andere E-Mailadressen gehören die aber alle zusammen in einem Posteingang zu sehen sind. Das bleibt ebenfalls nach Umstellung erhalten.

    Sollte die Frage spezifischer sein, dann müssten wir einmal telefonieren. Dafür benötige ich aber eine Rückmeldung und auch ein Zeitfenster wann ein Anruf passt.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

6

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

165

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

915

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

2