Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
komplettes E-Mail Center sichern
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze 2 Buchungskonten unter meiner Kundennummer.
1. für meine ISDN Anschluss
2. für meine Online Dienste ( Anschlusskennung , E-Mail , Domain ec. )
Da in ein paar Wochen die Bereitstellung von MagentaZuhause möglich ist, habe ich Angst das meine E-Mail aus dem E-Mail Center gelöscht werden.
Es werden wohl beide Kundennummern zusammengefasst für da neue Produkt was ich buche.
Wie kann ich vorher mein komplettes E-Mail Center sichern ( Festplatte ec. ) mit allen Anlagen in der offiziellen Größe ???
Wer hat einen guten Tipp
Mit freundlichen Grüßen
433
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
165
0
2
vor 4 Jahren
398
0
2
vor 2 Jahren
275
0
2
Ralfguet
Community Guide
vor 5 Jahren
@MPWINNEN
Hallo,
Schaue am besten mal hier rein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/wie-kopiere-ich-Email-ORDNER-aus-dem-aktuellen-t-online/td-p/2840580
Da werden verschiedene Möglichkeiten (Intern / Extern) genannt.
Gruß Ralf
2
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
ISDN Anschluss gibts doch gar nicht mehr.
Oder doch ?
0
1
MPWINNEN
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @MPWINNEN,
ich würde mir gerne einen Überblick im System verschaffen, damit ich mehr dazu sagen kann.
In der ersten Nachricht sagst du, dass es zwei Buchungskonten unter einer Kundennummer gibt und dann, dass beide Kundennummern zusammenfasst werden - da passt irgendetwas nicht.
Es ist so, dass man nur eine Kundennummer hat, aber darunter können auch mehrere Buchungskonten geführt werden.
Ich verstehe es so, dass du zwei Kundennummern hast, mit jeweils einem Buchungskonto, und diese zusammengeführt werden sollen. Das bedeutet aber nicht, dass das Postfach gekündigt wird und somit sollten auch die E-Mails nicht einfach verschwinden.
So oder so, genau kann ich es erst sagen, wenn ich das Ganze im System prüfen konnte. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil und gib mir Bescheid, wann ein Rückruf passend ist. Ich kann dir einen Anruf diesbezüglich in den nächsten Tagen im Laufe des Nachmittages/Abends anbieten.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
MPWINNEN
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Hallo Diandra,
ich besitze 2 Buchungskonten unter meiner Kundennummer.
1. für meine ISDN Anschluss
2. für meine Online Dienste ( Anschlusskennung , E-Mail , Domain ec. )
Da in ein paar Wochen die Bereitstellung von MagentaZuhause möglich ist,
(Glasfaserausbau , jetziger Zustand sind ca. 10 km Kupferleitung)
Das neue Produkt beinhaltet Telefon und Online Dienste ec.
habe ich Angst das meine E-Mail aus dem E-Mail Center gelöscht werden.
Es werden wohl beide Buchungskonten zusammengefasst für da neue Produkt was ich buche.
( Entschuldigung: in meiner Frage sollte natürlich in Zeile 7 Buchungskonten und nicht Kundennummer stehen wie in Zeile 2)
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Morgen @MPWINNEN wenn es 1 Kundennummer ist, dann bleiben die Dienste ja erhalten. Aber wie meine Kollegin schrieb, können wir uns das nur anschauen, wenn die Daten auch im Profil hinterlegt sind. Daher bitte einmal nachholen und dann noch mal Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Aktuell gehört zu dem Tarif eine Zugangsnummer die auch bei einer Umstellung auf einen anderen Tarif erhalten bleibt. Zu dieser Zugangsnummer gehört die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse. Desweiteren sind noch sehr viele Multialiase vergeben, bedeutet das zu diesem Postfach noch ganz viele andere E-Mailadressen gehören die aber alle zusammen in einem Posteingang zu sehen sind. Das bleibt ebenfalls nach Umstellung erhalten.
Sollte die Frage spezifischer sein, dann müssten wir einmal telefonieren. Dafür benötige ich aber eine Rückmeldung und auch ein Zeitfenster wann ein Anruf passt.
Grüße Anne W.
0
0