Gelöst

konfiguration t-online Adresse auf Outlook für Mac, Version 15.38

vor 8 Jahren

Hallo, will  t-online-adresse auf outlook für Mac Version  15.28 einrichten; erhalte zum Abschluss die Meldung: "Unable to sign in. Check your credentials + try again." Fakt ist "credentials" sind correct eingetragen; Auswahloptionen identisch zu anderen Rechnern (IMAP-Typ; Ein- / Ausgangsserveradressierung etc. Weiss jemand eine Lösung. Danke im Voraus für Hinweis. LK

2450

0

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Der Fehler, der am häuftigsten gemacht wird, wenn jemand einen E-Mail-Account in einem E-Mail-Programm einrichtet, ist:

       

      falsches Passwort (Kennwort) verwendet.

       

      Als Kennwort sind in einem E-Mail-Programm, das nicht von der Telekom stammt (wie z. B. Outlook), das E-Mail-Passwort einzutragen.

       

      Das (Web)-Passwort zum Einloggen auf der Internetseite www.t-online.de in das E-Mail-Center ist ein anderes als das sogenannte E-Mail-Passwort! Man  muss dieses E-Mail-Passwort im E-Mail-Center in den Einstellungen festlegen, dann kann man es in einem E-Mail-Programm verwenden.

       

      Dort findest du im E-Mail-Center die Einstellungen: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

      Klicke, nachdem du diese nach dem Einloggen siehtst in der linken Spalte auf "Passwörter" und richte dir in der unteren Hälfte des Bilschirms das E-Mail-Passwort ein. Danach im Outlookaccount eintragen und speichern.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke! Das war die Lösung. Sehr hilfreicher Tipp!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @lutz.kraetzschmar,

      die Vermutung liegt nahe, dass bei der Konfiguration nicht das gesonderte E-Mailpasswort verwendet wurde.

       

      Infos dazu gibts hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

      Die korrekten Serverwerte füge ich sicherheitshalber noch bei:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Hinweis, der richtig ist. Konnte jetzt alles korrekt einrichten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von