Einstellung Outlook auf neuem iMac

vor einem Jahr

Hallo, habe die letzten Tage von Windows auf iMac mit macOS Sonoma 14.2.1 umgestellt. Dazu MS Outlook für Mac Version 16.78

 

Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen, aber nicht senden. Im Apple Mail Programm geht senden und empfangen.

 

Wie muss ich den Postausgangsserver einstellen?

368

12

  • vor einem Jahr

    FDPDADND

    Wie muss ich den Postausgangsserver einstellen?

    Wie muss ich den Postausgangsserver einstellen?

    FDPDADND

    Wie muss ich den Postausgangsserver einstellen?


    so https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server

     

    FDPDADND

    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen, aber nicht senden.

    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen, aber nicht senden.

    FDPDADND

    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen, aber nicht senden.


    Die Fehlermeldung wäre hilfreich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    FDPDADND

    Outlook für Mac Version 16.78

    Outlook für Mac Version 16.78
    FDPDADND
    Outlook für Mac Version 16.78

    Aktuell ist 16.80, aber das sollte nicht das Problem sein.

     

    Der Server ist securesmtp.t-online.de. Ports 465 oder 587. Und natürlich das Passwort für E-Mail-Programme.

     

    Viel Erfolg!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @FDPDADND Wenn die Serverparameter stimmen, würde ich auf das gesonderte Mailpasswort als Ursache tippen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die Outlook Version ist auch nicht die aktuelle. Die aktuelle Version ist 16.80. Update durchführen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Seit dem Update auf Sonoma  14.2.1  funktioniert IMAP / POP in Verbindung mit Outlook for Mac Version 16.83.2 (24032318)  wohl generell nicht mehr.  WTF

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wer könnte mir erklären, wie ich meine Emails aus T-Online in Outlook abrufen kann? Ich kann in Outlook dieses Konto nicht einrichten.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Halder.Frank,

     

    vielen Dank für die Kommentierung hier im Beitrag.

     

    Sie haben hier schon gute Tipps von @HARTMUTIX @wolliballa erhalten. Hilft das weiter?

     

    Danke zusammen und einen guten Start in die neue Woche.

     

    Gruß Jacqueline

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    FDPDADND

    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen,

    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen,
    FDPDADND
    Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen,

    Oben schreibst du..geht nicht

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Halder.Frank Das ist nicht schwieriger als auf Windows PCs. ( siehe oben ). Welche Version willst Du installieren ?

    Der einzige Klimmzug ( auch bei Windows ) ist die Erinnerung, dass man dafür:

    - im Mailcenter POP/IMAP- Zugang aktivieren muss

    - und das besondere Mailpasswort dort setzen und dann bei der Konto-Konfig nutzen muss.

     

    Bei Wahl des Kontotypes NICHT Exchange wählen, sonder ggf. anderes.

     

    Hier nochmal die Parameter im Einzelnen:

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    ..und bleibe dann bei thunderbird 😇

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

252

0

2

in  

334

0

1

in  

44427

0

12

Gelöst

in  

108

0

3