Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einstellung Outlook auf neuem iMac
vor einem Jahr
Hallo, habe die letzten Tage von Windows auf iMac mit macOS Sonoma 14.2.1 umgestellt. Dazu MS Outlook für Mac Version 16.78
Ich kann im Outlook T-Online Mails empfangen, aber nicht senden. Im Apple Mail Programm geht senden und empfangen.
Wie muss ich den Postausgangsserver einstellen?
202
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
196
0
8
vor 4 Jahren
249
0
2
vor 16 Jahren
44406
0
12
vor 2 Jahren
334
0
1
olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
so https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server
Die Fehlermeldung wäre hilfreich
0
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Aktuell ist 16.80, aber das sollte nicht das Problem sein.
Der Server ist securesmtp.t-online.de. Ports 465 oder 587. Und natürlich das Passwort für E-Mail-Programme.
Viel Erfolg!
1
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@FDPDADND Wenn die Serverparameter stimmen, würde ich auf das gesonderte Mailpasswort als Ursache tippen.
1
0
Mar_kus
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Die Outlook Version ist auch nicht die aktuelle. Die aktuelle Version ist 16.80. Update durchführen.
0
0
olibeck68
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Seit dem Update auf Sonoma 14.2.1 funktioniert IMAP / POP in Verbindung mit Outlook for Mac Version 16.83.2 (24032318) wohl generell nicht mehr. WTF
0
0
Halder.Frank
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Wer könnte mir erklären, wie ich meine Emails aus T-Online in Outlook abrufen kann? Ich kann in Outlook dieses Konto nicht einrichten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jacqueline G.
Antwort
von
Halder.Frank
vor 4 Monaten
Guten Morgen @Halder.Frank,
vielen Dank für die Kommentierung hier im Beitrag.
Sie haben hier schon gute Tipps von @HARTMUTIX @wolliballa erhalten. Hilft das weiter?
Danke zusammen und einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Oben schreibst du..geht nicht
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@Halder.Frank Das ist nicht schwieriger als auf Windows PCs. ( siehe oben ). Welche Version willst Du installieren ?
Der einzige Klimmzug ( auch bei Windows ) ist die Erinnerung, dass man dafür:
- im Mailcenter POP/IMAP- Zugang aktivieren muss
- und das besondere Mailpasswort dort setzen und dann bei der Konto-Konfig nutzen muss.
Bei Wahl des Kontotypes NICHT Exchange wählen, sonder ggf. anderes.
Hier nochmal die Parameter im Einzelnen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
..und bleibe dann bei thunderbird 😇
0
0