Kontakte aus Adressbuch verschwunden

vor 7 Jahren

Gestern abend 24.01.18 festgestellt, dass 5 Kontakte im Adressbuch verschwunden sind.  Am 17.01.18 waren sie  noch vorhanden, dazwischen wurden am   Adressbuch keine Änderungen vorgenommen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

965

0

    • vor 7 Jahren

      @hehi

       

      Da stellt sich zunächst einmal die Frage, ob vielleicht außer dir noch eine andere Person mit deiner Kenntnis Zugriff auf deinen E-Mail-Account hat und nach Aufruf des E-Mail-Centers - möglicherweise versehentlich - diese 5 Adressen gelöscht hat.

       

      hajo777

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hehi,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es gibt tatsächlich schon ein paar Anfragen mit diesem Thema. Darum hat ein Kollege das schon für einen intern weitergegeben. Da würde ich gerne abwarten, was dabei raus kommt. Sie können aber auf jeden Fall schon mal Ihr Benutzerprofil unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      ausfüllen. Ich werde mich hier auf jeden Fall wieder melden, wenn ich mehr weiß.

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @hehi,

      aus der internen Rückfrage ist nichts herausgekomen. Ein Fehler ist nicht bekannt. Wird das Adressbuch eventuell mit Outlook oder einem Handy synchronisiert?

      Grüße
      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      bin auch "betroffen". Nach jedem Neustart von eMail-t-online sind bis auf ein paar wechselnde und nicht erklärbare Kontakte alle anderen Kontakte weg. Bei 3 eingerichteten Gruppen standen außerdem dafür aber Kontakte aus der Liste drin, die da nie von mir eingetragen wurden. Konnte meine Kontakte durch ständiges mitspeichern wieder herstellen. Es muß an der Software liegen, alles andere, hier weiteren Nutzern gegenüber erwähnten Möglichkeiten unsachgemäßen Umgangs oder ähnliches kann getrost vergessen werden. ES MUSS AN DER SOFTWARE LIEGEN. Dies übrigens erst seit ca 11/2 Wochen bei mir. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ... da bin ich wieder @Peter.Duee. Wir machen jetzt hier weiter. Fröhlich

      Ich hätte als Erstes gerne gewusst, über welche Geräte und mit welcher Software Sie das T-Online Postfach bzw. Adressbuch nutzen. Dann analysieren wir gerne...

      Viele Grüße & einen schönen Dienstag
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Ina B. Danke zunächst für die Antwort und das Kümmern. Arbeite nur an einen normalen PC und setze eMail *t-online ein, allerdings via Internet-Explorer. Es gab und gibt keine Abweichungen, Installationen o.ä. Plötzlich dann die Adressen weg... Grüsse Peter Düe

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen